Diesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Franzis Verlag GmbH
Franzis Arduino Maker Kit
Programmieren Sie Ihrer Arduino über eine grafische Oberfläche. Highlights: LCD ausreizen und Spiele durch Drahtsensor steuern. Arduino-Uno-Platine, LCD-Display, 53-Bauteile, 160-Seiten Handbuch

63,45 €

inkl. MwSt. · zzgl. Versand
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Programmieren Sie Ihren Arduino(TM) über eine grafische Oberfläche
Highlights: LCD ausreizen und Spiele durch Drahtsensor steuern

Haben Sie schon viele Arduino(TM)-Projekte umgesetzt? Egal ob Ja oder Nein, hier sind Sie richtig. Mit Scratch für Arduino(TM) müssen Sie sich nicht mehr mit der Arduino(TM)-IDE beschäftigen, sondern können den Sketch grafisch erstellen. Das Paket enthält alles, was Sie brauchen, um noch mehr aus dem Arduino(TM) herauszuholen: 55 Bauteile (inkl. original Arduino(TM) UNO) und ein 160-seitiges Handbuch: Willkommen bei den Makern!

WAS WIRD IHR NÄCHSTES PROJEKT SEIN?
Haben Sie bereits Ihr nächstes Arduino(TM)-Projekt geplant? Falls nicht, nehmen Sie sich doch Zeit für die 20 Projekte in diesem Paket. Ob nun Programmierung oder Elektronik, hier lernen Sie neue Dinge: etwa die grafische Programmierung mit Scratch oder die Ansteuerung eines LCD mit Erweiterung des Zeichensatzes - für jeden ist etwas dabei. Für die Kaffeepause können Sie sich an Pong wagen und dieses mit Draht steuern.

Projekte:
LED-Blinklicht Wechselblinklicht S4A - Scratch für Arduino(TM) Fußgängerampel mit Taster Fußgängerampel mit Scratch Spielwürfel mit LEDs LED per Pulsweitenmodulation dimmen Analoge Pegelanzeige mit LEDs Pong-Spiel mit Arduino(TM)-Tasten steuern Scratch mit analoger Eingabe steuern Scratch mit dem Smartphone steuern Spiele mit den Fingern steuern Texte auf dem LCD darstellen Uhr auf dem LCD Zahlenspiel mit Tasten und LCD Eigene Zeichen für das LCD erstellen Umlaute auf dem LCD Menüsteuerung auf dem LCD LCD-Statusanzeige für Windows-PCs Arduino(TM) vom Tablet oder Smartphone programmieren

55 BAUTEILE / COMPONENTS: 1 Arduino(TM) UNO 2 Steckplatinen / breadboards 1 LCD (2-zeilig) / (2 rows) 14 Arduino(TM)-Headerkabel / header cable 1 LEDs blau / blue 1 LEDs gelb / yellow 2 LEDs grün / green 1 LEDs orange 2 LEDs rot / red 1 Pfostenverbinder / header 6 Taster / switches 1 Potenziometer / potentiometer 1 Drehknopf / red knob 6 10 kOhm Widerstände / resistors 7 220 Ohm Widerstände / resistors 1 560 Ohm Widerstand / resistor 6 22 MOhm Widerstände / resistors 1 isolierter Schaltdraht / single wire

Zusätzlich erforderlich: USB-Kabel In addition, you need: USB connection cable
Christian Immler, geboren 1964, war bis 1998 als Dozent für Computer Aided Design an der Fachhochschule Nienburg und an der University of Brighton tätig. Einen Namen hat er sich mit diversen Veröffentlichungen zu Spezial- themen wie 3-D-Visualisierung, PDA-Betriebssystemen, Linux und Windows gemacht. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als erfolgreicher Autor mit mehr als 100 veröffentlichten Computerbüchern, u. a. das Buch Linux mit Raspberry Pi.

Klappentext



Programmieren Sie Ihren Arduino(TM) über eine grafische Oberfläche Highlights: LCD ausreizen und Spiele durch Drahtsensor steuern Haben Sie schon viele Arduino(TM)-Projekte umgesetzt? Egal ob Ja oder Nein, hier sind Sie richtig. Mit Scratch für Arduino(TM) müssen Sie sich nicht mehr mit der Arduino(TM)-IDE beschäftigen, sondern können den Sketch grafisch erstellen. Das Paket enthält alles, was Sie brauchen, um noch mehr aus dem Arduino(TM) herauszuholen: 55 Bauteile (inkl. original Arduino(TM) UNO) und ein 160-seitiges Handbuch: Willkommen bei den Makern! WAS WIRD IHR NÄCHSTES PROJEKT SEIN? Haben Sie bereits Ihr nächstes Arduino(TM)-Projekt geplant? Falls nicht, nehmen Sie sich doch Zeit für die 20 Projekte in diesem Paket. Ob nun Programmierung oder Elektronik, hier lernen Sie neue Dinge: etwa die grafische Programmierung mit Scratch oder die Ansteuerung eines LCD mit Erweiterung des Zeichensatzes - für jeden ist etwas dabei. Für die Kaffeepause können Sie sich an Pong wagen und dieses mit Draht steuern. Projekte: LED-Blinklicht Wechselblinklicht S4A - Scratch für Arduino(TM) Fußgängerampel mit Taster Fußgängerampel mit Scratch Spielwürfel mit LEDs LED per Pulsweitenmodulation dimmen Analoge Pegelanzeige mit LEDs Pong-Spiel mit Arduino(TM)-Tasten steuern Scratch mit analoger Eingabe steuern Scratch mit dem Smartphone steuern Spiele mit den Fingern steuern Texte auf dem LCD darstellen Uhr auf dem LCD Zahlenspiel mit Tasten und LCD Eigene Zeichen für das LCD erstellen Umlaute auf dem LCD Menüsteuerung auf dem LCD LCD-Statusanzeige für Windows-PCs Arduino(TM) vom Tablet oder Smartphone programmieren 55 BAUTEILE / COMPONENTS: 1 Arduino(TM) UNO 2 Steckplatinen / breadboards 1 LCD (2-zeilig) / (2 rows) 14 Arduino(TM)-Headerkabel / header cable 1 LEDs blau / blue 1 LEDs gelb / yellow 2 LEDs grün / green 1 LEDs orange 2 LEDs rot / red 1 Pfostenverbinder / header 6 Taster / switches 1 Potenziometer / potentiometer 1 Drehknopf / red knob 6 10 kOhm Widerstände / resistors 7 220 Ohm Widerstände / resistors 1 560 Ohm Widerstand / resistor 6 22 MOhm Widerstände / resistors 1 isolierter Schaltdraht / single wire Zusätzlich erforderlich: USB-Kabel In addition, you need: USB connection cable