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Anno Domini - Osten, Im
Schätzen, bluffen, zweifeln, Spieleranzahl: 2-8, Spieldauer (Min.): 30, Kartenspiel

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Produktbeschreibung

Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob ?Bhutan als letztes Land der Erde das Fernsehen einführte? bevor oder nachdem ?Indiens Bevölkerung 1 Milliarde erreichte?. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie.
Das einfache Spielprinzip und die kuriosen Ereignisse garantieren einen lange anhaltenden und immer abwechslungsreichen Spielspaß! Die Anno Domini-Serien sind nach Themengebieten sortiert, bei den einzelnen Themen ist der Rahmen jedoch weit gesteckt. Natürlich kann jede Serie für sich allein
gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz, wenn
man die Serien mischt.

Bei diesem Kartenspiel müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es gilt also nicht Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob etwa "Karate" entstand bevor oder nachdem der König von Portugal sich aus Indien ein echtes Einhorn wünscht und ein Panzernashorn erhält. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden. Wird ein Spieler jedoch bei einem Fehler ertappt, bekommt er Strafkarten vom Stapel. Da sich bei diesem Spiel bekannte Ereignisse und Kurioses mischen, kommt es nicht auf exaktes Wissen an! Deshalb eignet sich ANNO DOMINI für wirklich jeden. Außerdem sorgt der Spielablauf dafür, dass sich die Fragen nicht "abnutzen", wie es bei Wissensspielen oft der Fall ist.
Für 2-8 Spieler. Spieldauer: 30 Min.

Anno Domini Im Osten
Bei diesem Kartenspiel versucht jeder Spieler alle seine Karten - mit den meist merkwürdigen Ereignissen - als Erster loszuwerden. Dazu müssen die Spieler ihre Karten so in der Tischmitte ablegen, dass sie die Ereignisse in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen. Allerdings sind die Ereignisse oft so kurios, dass nur noch ein kräftiger Bluff hilft. So fügt reihum jeder Spieler der Kette mit den Ereignissen ein neues hinzu, bis ein Mitspieler seine Zweifel äußert und die Kette überprüft wird. Wer falsch lag, bekommt nun Strafkarten vom Stapel, die er ebenfalls wieder loswerden muss. ... und schon wachsen mit der nächsten Ereigniskette die nächsten Zweifel der Mitspieler heran.

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