Diesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Ravensburger
Wer war`s ?
Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb!. Das Spiele-Abenteuer mit der sprechenden Truhe! Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2008 und mit Deutscher SpielePreis 2008, Kinderspiel

48,45 €

inkl. MwSt. · zzgl. Versand
Lieferzeit ca. 15 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Das faszinierende und lebendige Spieleabenteuer! Wer ist der Dieb des Zauberrings? Nur gemeinsam entlocken die Spieler den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter und sind ihm schon bald auf der Spur.
Findet den Dieb des Zauberrings! Wer war's? Welcher Schlossbewohner hat ihn gestohlen? Die sprechenden Tiere werden den Kindern sicher helfen. Dafür sollten sie nur mit ihrem gewünschten Futter versorgt werden. Pfau, Esel, Ziege und Co. haben nämlich den Dieb in der Nacht beobachtet ... Jetzt müssen alle Spieler des elektronischen Brettspiels "Wer war's?" zusammenarbeiten. Denn nur gemeinsam entlocken die Detektive den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter. Immer wieder können Verdächtige nach und nach ausgeschlossen werden und schon bald sind die Kinder dem Dieb auf der Spur. Ab und an treffen die jungen Spieler sogar auf verzauberte Gegenstände, diese zu nutzen, kann sehr hilfreich sein, bisweilen aber auch gefährlich. Und Achtung, die Zeit drängt: Der Dieb muss vor Ablauf der Zeit identifiziert sein. Aber das schaffen die Kinder sicher, schließlich geht es darum, das Königreich zu retten! Die intelligente Elektronik der Schatztruhe steuert den Spielablauf von "Wer war's?" und sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und damit aufs Neue spannend ist.
Spieleanleitung in DE.
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Benötigt 3 x 1,5 V AA/LR6 (nicht enthalten)

Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Schatz!
Wieder einmal ist ein Fantasyreich in Gefahr und wieder einmal ist es ein Ring, der Unheil bringt. Anders als bei Herrn Tolkien ist dieser Ring aber gut und beschützt die Bewohner des Königreiches vor dem bösen Zauberer. Wer aber hat den Dieb gesehen? Die einzigen die beobachteten wie der Ring abhanden kam, sind die Tiere im Schloss. Und nur die Kinder können die Tiere verstehen. Schaffen sie es alle Hinweise zu sammeln, um den gemeinen Dieb zu überführen und das Königreich zu retten?
Die Tiere wollen zwar helfen, aber so ganz uneigennützig sind sie dann doch nicht. Nur wenn die Kinder ihnen ihre Lieblingspeisen bringen, werden sie ihre Geheimnisse verraten. Desweiteren treibt ein Schlossgespenst allerlei Unfug und der böse Zauberer ist auf dem Weg in das Schloss - die Zeit ist also begrenzt. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Kater kann den Kindern helfen Gegenstände zu tragen und die Gute Fee gibt nützliche Hinweise. Also die besten Voraussetzungen für ein spannendes Spiel!

Features

Inhalt: magische Truhe mit elektronischer Einheit, Spielplan, vier Spielfiguren, Geist, Katze, neun Futterstücke, vier Schlüssel, vier Türen, Würfel, 10 Bilder der Verdächtigen, Ring.
Mit den Hinweisen der sprechenden Tiere versuchen die Spieler den Dieb des magischen Rings zu finden. Die intelligente Elektronik in der Truhe sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und aufs Neue spannend ist.
Mit den Hinweisen der sprechenden Tiere versuchen die Spieler den Dieb des magischen Rings zu finden. Die intelligente Elektronik in der Truhe sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und aufs Neue spannend ist. Nur wenn alle zusammenhalten, finden sie den Ring.

Ähnliche Artikel