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Emil und Pauline in der Tiefsee 2.0 - Deutsch und Mathe für die 2. Klasse

Deutsch und Mathe für die 2. Klasse

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Produktbeschreibung

Mit Emil und Pauline lernen Kinder von 6 bis 8 Jahren spielend den sicheren Umgang mit Zahlen und Wörtern. Die vielfach ausgezeichneten Lernspiele von Pädagogin Almuth Bartl festigen und vertiefen unterhaltsam die Kenntnisse der 2. Klasse.
Optimale Förderung für Ihr Kind
Emil und Pauline gehen auf Tauchgang und erkunden die span-nende Unterwasserwelt. Sie helfen den Clownfischen, ihre Höh-len zu finden, besuchen die Seesterne am alten Schiffswrack, finden heraus, was sich in den Riesenmuscheln versteckt und bestaunen die Haie in der Waschanlage.
Die abwechslungsreichen Aufgaben in acht Spielszenen passen sich mit bis zu fünf Schwierigkeitsstufen den mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten des Kindes automatisch an und sorgen so für motivierende Lernerlebnisse. Das Belohnungsspiel animiert darüber hinaus zum Wiederholen der einzelnen Lernspiele. Im Elternbereich können Sie sehen, worin ihr Kind sehr gut ist und wo es noch weiter üben kann.

Die wichtigsten Lernziele:
- Addieren, Subtrahieren und Multiplizieren im Zahlenraum bis 100
- Erkennen, Ergänzen und Zusammenfügen von Wörtern
- Reimwörter, Wortpaare und Gegensätze finden
Almuth Bartl hat lange selbst als Lehrerin gearbeitet und ist Verfasserin zahlreicher Spielebücher und Lernmaterialien. Sie gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Autorinnen in den Bereichen Kinderbeschäftigung/Kinderförderung, Elternratgeber und Pädagogik. Ihre Bücher wurden in mehr als 20 Srachen übersetzt.

Jan Birck, Jahrgang 1963, Illustrator, Trickfilmkünstler, Art Director (Werbung, Trickfilm, CD-ROM), Cartoonist, CD-ROM-Gestalter, lebt mit seiner Familie in München.

Klappentext



Mit Emil und Pauline lernen Kinder von 6 bis 8 Jahren spielend den sicheren Umgang mit Zahlen und Wörtern. Die vielfach ausgezeichneten Lernspiele von Pädagogin Almuth Bartl festi-gen und vertiefen unterhaltsam die Kenntnisse der 2. Klasse.

Optimale Förderung für Ihr Kind

Emil und Pauline gehen auf Tauchgang und erkunden die spannende Unterwasserwelt. Sie helfen den Clownfischen, ihre Höhlen zu finden, besuchen die Seesterne am alten Schiffswrack, finden heraus, was sich in den Riesenmuscheln versteckt und bestaunen die Haie in der Waschanlage.

Die abwechslungsreichen Aufgaben in acht Spielszenen passen sich mit bis zu fünf Schwierigkeitsstufen den ma-thematischen und sprachlichen Fähigkeiten des Kindes automatisch an und sorgen so für motivierende Lernerlebnisse. Das Belohnungsspiel animiert darüber hinaus zum Wiederholen der einzelnen Lernspiele. Im Elternbereich können Sie sehen, worin ihr Kind sehr gut ist und wo es noch weiter üben kann.

Die wichtigsten Lernziele:

* Addieren, Subtrahieren und Multiplizieren im Zahlen-raum bis 100
* Erkennen, Ergänzen und Zusammenfügen von Wörtern
* Reimwörter, Wortpaare und Gegensätze finden




SYSTEMVORAUSSETZUNGEN Betriebssystem: Win 10/8.1/8/7/Vista oder Mac OS ab 10.7 CPU: Athlon/Pentium, 1,5 GHz oder Intel Core Arbeitsspeicher: 1 GB Grafikauflösung: 1024 x 768 Farbtiefe: High Color (16-Bit) CD/DVD-Rom-Geschwindigkeit: 12-fach Festplattenspeicher: 500 MB Audio: 16 Bit


Mit einfallsreichen und humorvollen Aufgaben trainiert die Lernsoftware spielerisch die Fächer Deutsch und Mathe in der 2. Klasse.
Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge von Schulkindern. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umgesetzt. Alle Lernspiele sind an den Lehrplan der Grundschule angepasst.

Dieses Abenteuer der Lernsoftware führt Emil und Pauline in die Tiefsee. Unter Wasser gibt es jede Menge Aufgaben zu lösen: Da müssen die Clownfische ins richtige Zuhause gebracht, die Geheimnisse der Riesenmuscheln gelüftet und den Putzerfischen in der Hai-Waschanlage geholfen werden. Besonders spannend wird es, als Emil und Pauline in der dunklen Grotte eingeschlossen sind.

Insgesamt umfasst die Lernsoftware acht verschiedene Spielszenen, in denen jeweils Lernspiele für Deutsch und Mathe gespielt werden können. Die Aufgaben werden per Zufall zusammengestellt, sodass andauernder Spielspaß garantiert ist. Alle Spiele können in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden und berücksichtigen damit die individuellen Fähigkeiten der Kinder.