Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen / Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2
Anfang 1940 wollen deutsche Generäle, die sich nicht mit Hitlers totalem Krieg identifizieren, den Engländern Informationen über weitere deutsche Kriegspläne zuspielen. Die Verschwörer nennen ihr geheimes Unternehmen Schwarze Kapelle. In Rom versuchen die Mittelsmänner der Schwarzen Kapelle mit den Engländern Kontakt aufzunehmen. Doch die Spionageabwehr der Gestapo ist eine stete Bedrohung. Als sich der Geheimkurier in eine SS-Agentin verliebt, scheint die Mission zu scheitern ... Mit Geheimaktion Schwarze Kapelle präsentiert Pidax Artur Brauners (Der 20. Juli, Der brave Soldat Schwejk, Old Shatterhand) zeitgeschichtliche Produktion über ein belegtes, geheimes Unternehmen im Zweiten Weltkrieg. Regie führte der französisch-libanesische Regisseur Ralph Habib, der unter anderem mit Stars wie Jeanne Moreau und Jean-Louis Trintignant zusammenarbeitete. In dieser internationalen Co-Produktion agiert ein gut ausgewähltes Darstellerensemble. Peter van Eyck gibt routiniert den Geheimkurier, Dawn Addams ist die hübsche SS-Agentin, Werner Peters der fiese Heinrich Himmler, Werner Hinz ein heimtückischer Hitlerscherge, Ernst Schröder ein als Juwelier getarnter Agent und Peppone Gino Cervi der Polizeipräfekt Roms. Ein flottes Spionageabenteuer mit einer weniger bekannten Episode aus der Hitlerzeit, mit schönen Impressionen aus der Ewigen Stadt.
Inhaltsverzeichnis
- Booklet mit vielen Bildern und Infos
Klappentext
Anfang 1940 wollen deutsche Generäle, die sich nicht mit Hitlers totalem Krieg identifizieren, den Engländern Informationen über weitere deutsche Kriegspläne zuspielen. Die Verschwörer nennen ihr geheimes Unternehmen "Schwarze Kapelle". In Rom versuchen die Mittelsmänner der "Schwarzen Kapelle" mit den Engländern Kontakt aufzunehmen. Doch die Spionageabwehr der Gestapo ist eine stete Bedrohung. Als sich der Geheimkurier in eine SS-Agentin verliebt, scheint die Mission zu scheitern ... Mit "Geheimaktion Schwarze Kapelle" präsentiert Pidax Artur Brauners ("Der 20. Juli", "Der brave Soldat Schwejk", "Old Shatterhand") zeitgeschichtliche Produktion über ein belegtes, geheimes Unternehmen im Zweiten Weltkrieg. Regie führte der französisch-libanesische Regisseur Ralph Habib, der unter anderem mit Stars wie Jeanne Moreau und Jean-Louis Trintignant zusammenarbeitete. In dieser internationalen Co-Produktion agiert ein gut ausgewähltes Darstellerensemble. Peter van Eyck gibt routiniert den Geheimkurier, Dawn Addams ist die hübsche SS-Agentin, Werner Peters der fiese Heinrich Himmler, Werner Hinz ein heimtückischer Hitlerscherge, Ernst Schröder ein als Juwelier getarnter Agent und "Peppone" Gino Cervi der Polizeipräfekt Roms. Ein flottes Spionageabenteuer mit einer weniger bekannten Episode aus der Hitlerzeit, mit schönen Impressionen aus der "Ewigen Stadt".
Ausstattung
- Booklet mit vielen Bildern und Infos
Anfang 1940 wollen deutsche Generäle, die sich nicht mit Hitlers totalem Krieg identifizieren, den Engländern Informationen über weitere deutsche Kriegspläne zuspielen. Die Verschwörer nennen ihr geheimes Unternehmen Schwarze Kapelle. In Rom versuchen die Mittelsmänner der Schwarzen Kapelle mit den Engländern Kontakt aufzunehmen. Doch die Spionageabwehr der Gestapo ist eine stete Bedrohung. Als sich der Geheimkurier in eine SS-Agentin verliebt, scheint die Mission zu scheitern ...