Das mitreißende Abenteuer des prachtvollen Hengstes Black Beauty - eine der wundervollsten Tiergeschichten aller Zeiten: Das Schicksal führt den schönen Schwarzen mit dem weißen "Stern" auf der Stirn von idyllischer Freiheit auf dem Land geradewegs in die große Stadt London. Um den harten Arbeitsalltag dort zu überstehen, hilft ihm immer wieder die Erinnerung an seine besten Freunde: das schelmische Pony Merrylegs und die bemerkenswerte Stute Ginger. Drehbuchautorin und Regisseurin Caroline Thompson (Der geheime Garten) inszenierte mit diesem Werk eine der sinngetreuesten Verfilmungen des Romans von Anna Sewell von 1877.
3
Klappentext
Nach einer Jugend in Freiheit wird Black Beauty von dem Farmer Grey dressiert. Das glückliche Leben unter der Herrschaft dieses Mannes währt nur kurz. Nach einer Krankheit und einem Stallfeuer wechselt Beauty den Besitzer. Unter Lord Waxmire beginnt der Leidensweg des
stattlichen Pferdes, das so schwer mißhandelt wird, das es bald nicht mehr vorzeigbar ist. Als Taxipferd wird Beauty von seinem neuen Besitzer Barker zwar besser behandelt, doch schon bald scheint kein Weg mehr am Pferdemetzger vorbeizuführen.
Nach einer Jugend in Freiheit wird Black Beauty von dem Farmer Grey dressiert. Das glückliche Leben unter der Herrschaft dieses Mannes währt nur kurz. Nach einer Krankheit und einem Stallfeuer wechselt Beauty den Besitzer. Unter Lord Waxmire beginnt der Leidensweg des stattlichen Pferdes, das so schwer mißhandelt wird, das es bald nicht mehr vorzeigbar ist. Als Taxipferd wird Beauty von seinem neuen Besitzer Barker zwar besser behandelt, doch schon bald scheint kein Weg mehr am Pferdemetzger vorbeizuführen.