Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 anamorph (2.35:1)
Sprache / Tonformat: Deutsch, Französisch, Niederländisch (Dolby Digital 5.1/2.0)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: B
'Die neunjährige Lisa (Isabelle Stokkel) zieht mit ihren Eltern (Hadewych Minis, Barry Atsma) von den Niederlanden nach Belgien in das Haus der kürzlich verstorbenen Großmutter. Da die Kleine schon früher zum Fantasieren neigte, beunruhigen ihre treuherzigen Geschichten von der neuen - nur für sie sichtbaren - Freundin zunächst niemanden. Doch das Gespenst namens Karen (Charlotte Arnoldy) hütet ein Geheimnis: Es gibt vor, die tote Zwillingsschwester von Lisas Mama zu sein. Und diese verhält sich, hin- und hergerissen von heftigen Stimmungsschwankungen, zunehmend eigenartig in dem maroden Gemäuer ihrer Geburtsstätte. Bald mehren sich unheilvolle Ereignisse, eine Katastrophe bahnt sich an.
Inhaltsverzeichnis
- Kurzfilm
- Trailer
- Wendecover
Klappentext
Die neunjährige Lisa (Isabelle Stokkel) zieht mit ihren Eltern (Hadewych Minis, Barry Atsma) von den Niederlanden nach Belgien in das Haus der kürzlich verstorbenen Großmutter. Da die Kleine schon früher zum Fantasieren neigte, beunruhigen ihre treuherzigen Geschichten von
der neuen - nur für sie sichtbaren - Freundin zunächst niemanden. Doch das Gespenst namens Karen (Charlotte Arnoldy) hütet ein Geheimnis: Es gibt vor, die tote Zwillingsschwester von Lisas Mama zu sein. Und diese verhält sich, hin- und hergerissen von heftigen
Stimmungsschwankungen, zunehmend eigenartig in dem maroden Gemäuer ihrer Geburtsstätte. Bald mehren sich unheilvolle Ereignisse, eine Katastrophe bahnt sich an.
Ausstattung
- Kurzfilm
- Trailer
- Wendecover
Die neunjährige Lisa (Isabelle Stokkel) zieht mit ihren Eltern (Hadewych Minis, Barry Atsma) von den Niederlanden nach Belgien in das Haus der kürzlich verstorbenen Großmutter. Da die Kleine schon früher zum Fantasieren neigte, beunruhigen ihre treuherzigen Geschichten von der neuen - nur für sie sichtbaren - Freundin zunächst niemanden. Doch das Gespenst namens Karen (Charlotte Arnoldy) hütet ein Geheimnis: Es gibt vor, die tote Zwillingsschwester von Lisas Mama zu sein. Und diese verhält sich, hin- und hergerissen von heftigen Stimmungsschwankungen, zunehmend eigenartig in dem maroden Gemäuer ihrer Geburtsstätte. Bald mehren sich unheilvolle Ereignisse, eine Katastrophe bahnt sich an.