Technische Angaben:
Bildformat: 1080p 2.35:1
Sprachen/Tonformat: Deutsch (DTS HD 5.1 MA)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Extras: Making of, Trailer, Featurette
Sandlos im Traumland: Was soll der arme Sandmann nur ohne seinen Schlafsand machen? Der gemeine Habumar hat dem Meister der Träume sein wichtigstes Werkzeug geklaut und will allen Menschen böse Träume senden. Höchste Zeit für Schlafschaf Nepomuk den berühmten Käptn Scheerbart aufzuspüren und zur Hilfe zu holen. Doch statt des Seemannes holt Nepomuk dessen sechsjährigen Enkel Miko mit ins Traumland. Was nun?
1
Inhaltsverzeichnis
- Mal- und Spielheft
- Nepomuk Clips
- Making Of
- Trailer
- TV-Spot
- Wendecover
Klappentext
Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der gemeine Wirbelsturm Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission in die Wachwelt: Nepomuk soll den berühmten Käpt¿n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen. Aber statt des furchtlosen Seemannes bringt Nepomuk dessen sechsjährigen Enkel Miko mit ins Traumland. Was nun? Kein Problem, denn der Sandmann erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. So engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer ¿ denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten ...
- Verleih ab 12.04.2011
Ausstattung
- Mal- und Spielheft
- Nepomuk Clips
- Making Of
- Trailer
- TV-Spot
- Wendecover
Große Aufregung im Traumland Somnia: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission auf die Erde: Nepomuk soll den furchtlosen Käptn Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen. Aber statt des berühmten Seemannes bringt Nepomuk nur dessen sechsjährigen Enkel Miko mit nach Somnia. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. Er engagiert den kleinen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten.