Autor/Autorin: Dichatschek Günther
Dr. Günther Dichatschek MSc.Lehramt für die APS;Absolvent der Erziehungswissenschaft/Universität Innsbruck/Doktorat, der Universitätslehrgänge Politische Bildung und Interkulturelle Kompetenz, Lehrgang Hochschuldidaktik/Universität Salzburg, Weiterbildungsakademie Österreich, des Comenius-Instituts Münster - Lehrbeauftragter - Erwachsenenbildner.
Lernende eines Fernstudiums bzw. einer Fernlehre halten nach längerer Zeit in einer Fort- bzw. Weiterbildungsphase wieder Studienunterlagen in der Hand. Nach Jahren einer Beendigung einer Erstausbildung liegen Lernunterlagen auf dem Tisch, die in verschiedenster Weise bearbeitet werden sollen. Von Vorteil ist ein gutes Grundwissen und ein Bildungsmanagement. Fortbildung betrifft Lernprozesse zur Erhaltung des aktuellen Wissenstandes. Weiterbildung betrifft eine Höherqualifizierung. Die EU bevorzugt als Bildungsmaßnahme Weiterbildung. Die Studie gliedert sich in Hinweise für ein Fernstudium bzw. Fernlehre, Online-Lernen und ausgewählte Fachgebiete aus Autorensicht, die ausführlich dargestellt werden.
Über den Autor
Dr Günther Dichatschek MSc.Abilitazione all'insegnamento per l'APS;Laurea in Scienze dell'Educazione/Università di Innsbruck/Dottorato, corsi universitari in Educazione Politica e Competenza Interculturale, corso universitario di Didattica/Università di Salisburgo, Accademia di Formazione Continua Austria, Istituto Comenius Münster - docente - educatore per adulti.