Berlin, 1926: In der Eldorado Bar lernt der junge Edgar von Rabov die betörend schöne Inderin Alina kennen. In einem schmerzvollen Wechsel von Leidenschaft und unerklärlicher Distanz verfällt Edgar ihr sehr bald. Doch was will sie von ihm? Und warum verfolgt seine Familie die Verbindung mit soviel Feindseligkeit? Als Alina plötzlich spurlos verschwindet, zögert er nicht, ihr bis nach Indien zu folgen.
Matthias Hermann, 1958 in Bitterfeld geboren und in Ostberlin aufgewachsen. Schriftsetzerlehre, Korrektor. 1978 "wegen politischer Straftaten" zu zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt, ein Jahr inhaftiert, danach amnestiert. 1980, auf Initiative Herbert Wehners, Freikauf durch die Bundesregierung und Übersiedlung in die Bundesrepublik. 1989 erste Buchveröffentlichung, weitere Publikationen (auch in Zeitschriften) und Anthologien. Er lebt als freier Autor im hessischen Odenwald.nnWolfram Fleischhauer, geboren 1961 in Karlsruhe, studierte Literatur in Deutschland, Frankreich, den USA und Spanien. Für seine Tätigkeit als Konferenzdolmetscher pendelt er zwischen Brüssel und Berlin, wo er mit seiner Frau und seinem Sohn lebt. Wolfram Fleischhauer gehört zu den wenigen deutschen Autoren, die auch international erfolgreich sind.
Klappentext
Berlin, 1926: In der Eldorado Bar lernt der junge Edgar von Rabov die betörend schöne Inderin Alina kennen. In einem schmerzvollen Wechsel von Leidenschaft und unerklärlicher Distanz verfällt Edgar ihr sehr bald. Doch was will sie von ihm? Und warum verfolgt seine Familie die Verbindung mit soviel Feindseligkeit? Als Alina plötzlich spurlos verschwindet, zögert er nicht, ihr bis nach Indien zu folgen ...