reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Jackaroo
Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek Abenteuer 7
Voigt, Cynthia

8,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Für die einfachen Leute ist das Spätmittelalter eine harte Zeit. Und wie immer in solchen Zeiten, wenn die Herren das Volk unterdrücken und auspressen, taucht eine "Robin-Hood"-Gestalt auf: Jackaroo.
Mit"Jackaroo" entführt Cynthia Voigt ihre Leser ins späte Mittelalter. Dem Volk geht es schlecht, und wie immer, wenn die Zeiten hart sind, erinnern sich die Menschen an den legendären Jackaroo. Der Sage nach beraubt er - wie Robin Hood - die Reichen, um den Armen und Unterdrückten zu helfen.
Die 16-jährige Wirtstochter Gwyn kann das Leid der Armen nur schwer ertragen, und als sie in einer abgelegenen Hütte Jackaroos Mantel, Maske und Schwert findet, beschließt sie in seine Rolle zu schlüpfen ...
Cynthia Voigt - aufgewachsen in Boston - war einige Zeit Englischlehrerin. Mehrfache Auszeichnungen ihrer Kinder- und Jugendbücher, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Maryland.

Ähnliche Artikel