reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der Maulwurf und die Bären
Miler, Zdenek

5,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Maulwurf wird beim Kuchenessen von den Bären überrascht und läuft erschrocken davon. Später schenken ihm die Bären als "Wiedergutmachung" einen Fisch, den er aber in den Teich zurückbringt ...
Der Maulwurf freut sich auf sein Picknick. Doch dann kommt eine Bärenfamilie mit Bärenhunger und frisst dem Maulwurf alles weg. Da müssen sich die Bären etwas einfallen lassen, um das wieder gutzumachen ...
Miler, Zdenek
wurde 1921 geboren. Weltbekannt wurde er durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur. Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zden_k Miler starb im November 2011.

Über den Autor



wurde 1921 geboren. Weltbekannt wurde er durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur.
Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdenek Miler starb im November 2011.


Klappentext



Der Maulwurf freut sich auf sein Picknick. Doch dann kommt eine Bärenfamilie mit Bärenhunger und frisst dem Maulwurf alles weg. Da müssen sich die Bären etwas einfallen lassen, um das wieder gutzumachen ...

leseprobe