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Das Bildungssystem auf der Anklagebank!
Lehrer verstehen nicht, dass ihre Schüler es nicht verstehen. DE
mohamed kochkar

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Produktbeschreibung

Autor/Autorin: kochkar mohamed

CAPES in SVT an der ENSET-Tunis, 1974; 1. Jahr Philosophie an der Universität Reims, 1982; Maîtrise in Biologie an der Universität Tunis, 1993; DEA und Doktorat in Didaktik der Biologie an der Universität Claude Bernard Lyon1, 2007. 13 Jahre Hochschulstudium. Lehrer-Ausbilder und Gründer des ersten Labors für ITCE-Biologie in Tunesien.
Das Bildungswesen ist ein großes Dossier, das auf ernsthafte und tiefgreifende Reformen wartet, die immer wieder auf die nächste Wahl oder die nächste Regierung verschoben werden. Aufgrund der Komplexität übernimmt niemand die unmittelbare Verantwortung, während diese Reform immer notwendiger, ja sogar unerlässlich wird. Das intellektuelle Niveau sinkt, wenn man besorgten Eltern und ratlosen Lehrern glauben darf. Man gibt den Jugendlichen die Schuld an allen Übeln der Schule. Man sagt, dass die Jugendlichen nicht mehr schreiben können, nicht mehr denken können, nicht mehr wissen, wie sie gute Noten bekommen, um an gute Universitäten zu gelangen, und doch ist es nicht immer ihre Schuld.


Über den Autor

CAPES in SVT an der ENSET-Tunis, 1974; 1. Jahr Philosophie an der Universität Reims, 1982; Maîtrise in Biologie an der Universität Tunis, 1993; DEA und Doktorat in Didaktik der Biologie an der Universität Claude Bernard Lyon1, 2007. 13 Jahre Hochschulstudium. Lehrer-Ausbilder und Gründer des ersten Labors für ITCE-Biologie in Tunesien.


Klappentext

Das Bildungswesen ist ein großes Dossier, das auf ernsthafte und tiefgreifende Reformen wartet, die immer wieder auf die nächste Wahl oder die nächste Regierung verschoben werden. Aufgrund der Komplexität übernimmt niemand die unmittelbare Verantwortung, während diese Reform immer notwendiger, ja sogar unerlässlich wird. Das intellektuelle Niveau sinkt, wenn man besorgten Eltern und ratlosen Lehrern glauben darf. Man gibt den Jugendlichen die Schuld an allen Übeln der Schule. Man sagt, dass die Jugendlichen nicht mehr schreiben können, nicht mehr denken können, nicht mehr wissen, wie sie gute Noten bekommen, um an gute Universitäten zu gelangen, und doch ist es nicht immer ihre Schuld.



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