'EBITDA? Money Burn Rate? Job-Hopper?nManagement ist keine Sache von Geschmack, Opportunität, Mode oder Trends, sondern vielmehr eine Frage, die nach einer fundierten fachlichen Basis und wohlüberlegten Fachsprache verlangt. Hier skizziert Fredmund Malik, welche irrationalen Probleme entstehen, weil auf den gewissenhaften Einsatz von Sprache vielfach verzichtet wird.
Helge Heynold studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule in Hannover. Radiohörer kennen seine Stimme vom Hessischen Rundfunk, wo Heynold als Redakteur und Sprecher tätig ist. Auch an vielen deutschen Theatern war er aktiv. Inzwischen arbeitet er in erster Linie als Wortredakteur und Producer für hr2.nnProfessor Dr. Fredmund Malik gilt als einer der führenden Beobachter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen und als konstruktiver Kritiker von Management-Lehre und -Praxis. Antworten und Lösungen für Probleme des General Managements entwickelt Malik anhand systemtheoretischer und kybernetischer Prinzipien, die einen hohen praktischen Gehalt und Nutzen für jede Führungskraftvorweisen.nSeit Jahrzehnten kennt Prof. Dr. Fredmund Malik die Realität als erfolgreicher Unternehmer und Leiter des Malik Management Zentrum St.Gallen. Als Management Educator und Consultant pflegt er den Dialog mit Tausenden von Führungskräften.
Über den Autor
Prof. Dr. Fredmund Malik ist für seine klare und präzise Sprache bekannt. Er zählt zu den führenden Management- Vordenkern in Europa. Als Berater und Management- Lehrer hat er während der letzten 30 Jahre Führungskräfte aller Stufen und Branchen beraten, ausgebildet und geprägt. Seit Jahrzehnten ist er erfolgreicher Unternehmer als Chef und Inhaber des Management-Beratungs- und Ausbildungsunternehmens Malik Management Zentrum St. Gallen mit über 200 Mitarbeitern in St. Gallen, Zürich, Wien, London, Schanghai und Toronto.
Klappentext
Management ist keine Sache von Geschmack, Opportunität, Mode oder Trends, sondern vielmehr eine Frage, die nach einer fundierten fachlichen Basis und wohlüberlegten Fachsprache verlangt. Hier skizziert Fredmund Malik, welche irrationalen Probleme entstehen, weil auf den gewissenhaften Einsatz von Sprache vielfach verzichtet wird.
EBITDA? Money Burn Rate? Job-Hopper?