Autor/Autorin: Frederic Latz
Frederic Latz stammt aus Duren, ihn zog es aber schon fruh ins nahegelegene Köln. Seit 2007 arbeitet der Journalist, Autor und passionierte Gitarrist mit Unterbrechung beim 1. FC Köln.
Autor/Autorin: Dirk Unschuld
Dirk Unschuld lebt etwa 60 Kilometer vor den Toren Kölns in Adenau/Eifel. Mit großer Akribie sammelt der examinierte Altenpfleger alles rund um den FC und dessen Historie, vor allem Publikationen jeglicher Art. So verfügt er nicht nur über zahlreiche Exponate aus der FC-Geschichte, sondern auch über ein wohl einmaliges FC-Archiv. Dirk Unschuld berät den 1. FC Köln in historischen Fragen und hat seit Januar 2005 regelmäßige Historienkolumnen im Geißbock Echo. Zudem war er auch am Aufbau des FC-Museums beteiligt, das er heute noch mitbetreut.
Eine Chronik, die keine Wünsche offenlässt Der 1. FC Köln ist kein Verein wie jeder andere, hier fiebert tatsächlich die ganze Stadt mit ihren "Geißböcken". Und spielt der FC erfolgreich in der 1. Bundesliga wie zurzeit, dann kennt die Euphorie keine Grenzen. Zum 75. Jubiläum, das im Februar 2023 groß gefeiert wird, erscheint nun diese über 500 Seiten umfassende Vereinsgeschichte. FC-Archivar Dirk Unschuld und Frederic Latz vom Klubmagazin GeißbockEcho setzen damit Maßstäbe in Sachen Klubchronik: Das Buch ist eine wahre Schatztruhe für Fans und Freunde des großen Traditionsvereins vom Rhein.
Eine Chronik, die keine Wünsche offenlässtDer 1. FC Köln ist kein Verein wie jeder andere, hier fiebert tatsächlich die ganze Stadt mit ihren "Geißböcken". Und spielt der FC erfolgreich in der 1. Bundesliga wie zurzeit, dann kennt die Euphorie keine Grenzen. Zum 75. Jubiläum, das im Februar 2023 groß gefeiert wird, erscheint nun diese über 500 Seiten umfassende Vereinsgeschichte. FC-Archivar Dirk Unschuld und Frederic Latz vom Klubmagazin GeißbockEcho setzen damit Maßstäbe in Sachen Klubchronik: Das Buch ist eine wahre Schatztruhe für Fans und Freunde des großen Traditionsvereins vom Rhein.
Frederic Latz, Jahrgang 1977, arbeitet seit 2007 für den 1. FC Köln, heute als redaktioneller Leiter der Klub-Publikationen.Dirk Unschuld, Jahrgang 1974, berät den 1. FC Köln in historischen Fragen, er ist Autor diverser Bücher zur Vereinsgeschichte der "Geißböcke".
Über den Autor
Frederic Latz, Jahrgang 1977, arbeitet seit 2007 für den 1. FC Köln, heute als redaktioneller Leiter der Klub-Publikationen.
Dirk Unschuld, Jahrgang 1974, berät den 1. FC Köln in historischen Fragen, er ist Autor diverser Bücher zur Vereinsgeschichte der "Geißböcke".
Klappentext
Eine Chronik, die keine Wünsche offenlässt
Der 1. FC Köln ist kein Verein wie jeder andere, hier fiebert tatsächlich die ganze Stadt mit ihren "Geißböcken". Und spielt der FC erfolgreich in der 1. Bundesliga wie zurzeit, dann kennt die Euphorie keine Grenzen. Zum 75. Jubiläum, das im Februar 2023 groß gefeiert wird, erscheint nun diese über 500 Seiten umfassende Vereinsgeschichte. FC-Archivar Dirk Unschuld und Frederic Latz vom Klubmagazin GeißbockEcho setzen damit Maßstäbe in Sachen Klubchronik: Das Buch ist eine wahre Schatztruhe für Fans und Freunde des großen Traditionsvereins vom Rhein.