reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Studie zur emotionalen Intelligenz von Grundschullehrern
Emotionale Intelligenz bei Grundschullehrern
R. Rama Devi

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

54,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 7-8 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Devi R. Rama

Dr. A.C.Lal Kumar, Co-Autor, arbeitet als Assistenzprofessor an der G.E.T. BEd College of Education, Vellore Dt. Er verfügt über 6 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Lehrerausbildung. Er hat 70 Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und Beiträge zu 21 Büchern und 22 Artikeln auf nationaler und internationaler Ebene verfasst.
Emotionale Intelligenz wurde in Bezug auf Selbstwahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Selbstmotivation, emotionale Stabilität, Beziehungsmanagement, Integrität, Wertorientierung, Engagement und altruistisches Verhalten konzipiert und gemessen. In der vorliegenden Studie wurden 300 Grundschullehrer, die in verschiedenen Schulen im Bezirk Vellore arbeiten, als Stichprobe herangezogen. Die Schulen wurden auf der Grundlage von staatlichen, privaten und geförderten Schulen mit Lehrern für Kunst und Naturwissenschaften im Bezirk Vellore ausgewählt. Die Skala für emotionale Intelligenz wurde von Anukool Kyde, Sunjyat Dethe und Upinder Dhar (2001), Vedant Publications, Lucknow, konstruiert und standardisiert. Das Ergebnis zeigt, dass Grundschullehrer unabhängig von ihrem Geschlecht, der Art der Leitung, der Lerngruppe, der Schulform, dem Schulstandort, dem Familienstand, dem Alter und dem Erfahrungsjahr ein durchschnittliches Niveau an emotionaler Intelligenz haben und dass kein signifikanter Unterschied in Bezug auf das Geschlecht, die Art der Leitung, die Lerngruppe, die Schulform, den Schulstandort, den Familienstand, das Alter und das Erfahrungsjahr der Grundschullehrer in Bezug auf die emotionale Intelligenz besteht.


Über den Autor

Dr. A.C.Lal Kumar, Co-Autor, arbeitet als Assistenzprofessor an der G.E.T. BEd College of Education, Vellore Dt. Er verfügt über 6 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Lehrerausbildung. Er hat 70 Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und Beiträge zu 21 Büchern und 22 Artikeln auf nationaler und internationaler Ebene verfasst.


Klappentext

Emotionale Intelligenz wurde in Bezug auf Selbstwahrnehmung, Einfühlungsvermögen, Selbstmotivation, emotionale Stabilität, Beziehungsmanagement, Integrität, Wertorientierung, Engagement und altruistisches Verhalten konzipiert und gemessen. In der vorliegenden Studie wurden 300 Grundschullehrer, die in verschiedenen Schulen im Bezirk Vellore arbeiten, als Stichprobe herangezogen. Die Schulen wurden auf der Grundlage von staatlichen, privaten und geförderten Schulen mit Lehrern für Kunst und Naturwissenschaften im Bezirk Vellore ausgewählt. Die Skala für emotionale Intelligenz wurde von Anukool Kyde, Sunjyat Dethe und Upinder Dhar (2001), Vedant Publications, Lucknow, konstruiert und standardisiert. Das Ergebnis zeigt, dass Grundschullehrer unabhängig von ihrem Geschlecht, der Art der Leitung, der Lerngruppe, der Schulform, dem Schulstandort, dem Familienstand, dem Alter und dem Erfahrungsjahr ein durchschnittliches Niveau an emotionaler Intelligenz haben und dass kein signifikanter Unterschied in Bezug auf das Geschlecht, die Art der Leitung, die Lerngruppe, die Schulform, den Schulstandort, den Familienstand, das Alter und das Erfahrungsjahr der Grundschullehrer in Bezug auf die emotionale Intelligenz besteht.



Datenschutz-Einstellungen