reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Der Toyota Weg
14 Managementprinzipien des weltweit erfolgreichsten Automobilkonzerns
Jeffrey K. Liker

34,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Lieferzeit 2-3 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Jeffrey K. Liker

Dr. Jeffrey K. Liker ist Professor für Ingenieurswissenschaften
an der University of Michigan.
Er ist dort Direktor und Mitbegründer des "Japan
Technology Management Program". Als Gewinner
von vier "Shingo Prizes for Excellence"
schreibt er regelmäßig für den Harvard Business
Review und den Sloan Management Review.
Dr. Jeffrey K. Liker berät namhafte Firmen
wie DaimlerChrysler, Asia Pacific oder
die U.S. Air Force.
Mit seiner Unternehmensführung ist Toyota seit langem Vorbild für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Fast alle Automobilhersteller versuchten mehr oder weniger erfolgreich das legendäre Toyota-Produktionssystem (TPS) zu kopieren, das zum Ziel hat, die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Qualität, Lieferzeit und Kosten zu erhöhen. Aufgrund des verschärften Wettbewerbs in der Automobilbranche drängt sich jetzt die Frage nach den Faktoren des Erfolgs immer mehr in den Mittelpunkt. Jeffrey K. Liker befasst sich in seinem Buch "Der Toyota Weg" ausführlich mit dem warum und wieso. Aus zahlreichen Interviews und eigenen Anschauungen filtert der Autor die 14 Managementprinzipien heraus, die den Kern des Toyota-Erfolgs ausmachen. Diese Prinzipien untermauert er eindrucksvoll mit einer Fülle von Details, Anekdoten und Interview-Auszügen. Leicht verständlich erklärt er dem Leser die Managementsysteme, die Denkweise und die Philosophie, auf denen der Erfolg von Toyota basiert. So vermittelt er wertvolle Erkenntnisse, die sich auf jeden beliebigen Geschäftszweig bzw. jede Geschäftssituation übertragen lassen.
Dieses einzigartige Buch beschreibt Toyotas Weg zu einem der weltweit führenden Unternehmen. Toyotas14 Management-Prinzipien für höchste Qualität und Effizienz, der so genannte »Lean Management«-Ansatz, werden ausführlich und anschaulich beschrieben. Nach dem Lesen des Buches versteht jeder, ob Unternehmer oder Angestellter, warum für den Firmenerfolg neben der richtigen Strategie auch die Unternehmensphilosophie und die Mitarbeiterverantwortung überlebenswichtig sind. Mit dem legendären Toyota-Ansatz aus der Automobilindustrie bringen Sie jedes Unternehmen auf Vordermann.- Geschäftsprozesse nachhaltig beschleunigen- Qualitätsmanagement at its best- Versteckte Kosten minimieren- So schaffen Sie eine Atmosphäre ständiger Verbesserung


Dr. Jeffrey K. Liker ist Professor für Ingenieurswissenschaftenan der University of Michigan.Er ist dort Direktor und Mitbegründer des "JapanTechnology Management Program". Als Gewinnervon vier "Shingo Prizes for Excellence"schreibt er regelmäßig für den Harvard BusinessReview und den Sloan Management Review.Dr. Jeffrey K. Liker berät namhafte Firmenwie DaimlerChrysler, Asia Pacific oderdie U.S. Air Force.

Über den Autor



Dr. Jeffrey K. Liker ist Professor für Ingenieurswissenschaften
an der University of Michigan.
Er ist dort Direktor und Mitbegründer des "Japan
Technology Management Program". Als Gewinner
von vier "Shingo Prizes for Excellence"
schreibt er regelmäßig für den Harvard Business
Review und den Sloan Management Review.
Dr. Jeffrey K. Liker berät namhafte Firmen
wie DaimlerChrysler, Asia Pacific oder
die U.S. Air Force.


Klappentext

Mit seiner Unternehmensführung ist Toyota seit langem Vorbild für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Fast alle Automobilhersteller versuchten mehr oder weniger erfolgreich das legendäre Toyota-Produktionssystem (TPS) zu kopieren, das zum Ziel hat, die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Qualität, Lieferzeit und Kosten zu erhöhen. Aufgrund des verschärften Wettbewerbs in der Automobilbranche drängt sich jetzt die Frage nach den Faktoren des Erfolgs immer mehr in den Mittelpunkt. Jeffrey K. Liker befasst sich in seinem Buch "Der Toyota Weg" ausführlich mit dem warum und wieso. Aus zahlreichen Interviews und eigenen Anschauungen filtert der Autor die 14 Managementprinzipien heraus, die den Kern des Toyota-Erfolgs ausmachen. Diese Prinzipien untermauert er eindrucksvoll mit einer Fülle von Details, Anekdoten und Interview-Auszügen. Leicht verständlich erklärt er dem Leser die Managementsysteme, die Denkweise und die Philosophie, auf denen der Erfolg von Toyota basiert. So vermittelt er wertvolle Erkenntnisse, die sich auf jeden beliebigen Geschäftszweig bzw. jede Geschäftssituation übertragen lassen.



Datenschutz-Einstellungen