reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Geschichten aus dem Hinterhalt
Erlesenes und Aufgelesenes. Sinniges und Unsinniges. Erhörtes und Unerhörtes
Schultheiß, Walter

8,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Walter Schultheiß, der bekannte Schauspieler aus Schwaben, teilt mit seinem verstorbenen Kollegen Curt Goetz die Vorliebe für originelle Texte. So legt er nun "Geschichten aus dem Hinterhalt" vor. Walter Schultheiß ist es hier wieder einmal gelungen, "Erlesenes und Aufgelesenes", "Sinniges und Unsinniges", "Erhörtes und Unerhörtes" zu vermengen.

Über den Autor

Walter Schultheiß, geboren 1924 in Tübingen, ging nach seiner Ausbildung als Schauspieler zum Theater, trat in Operetten auf und war schon 1948 im Film zu sehen. Acht Jahre später bekam er seine erste TV-Rolle. In Serien wie "Oh Gott, Herr Pfarrer", "Der König von Bärenbach", und "Hallo Onkel Doc" wurde er populär, so dass Felix Huby sagen konnte: "Seit Willy Reicherts Zeiten hat keiner mehr den schwäbischen Bieder- und Hintersinn so knitz in Szene gesetzt wie Walter Schultheiß", der auch Maler und Autor ist. Mit der Schauspielerin Trudel Wulle verheiratet, lebt er im Schwarzwald. 2007 erschien seine Biographie bei Hohenheim "Hamlet mit Apfelmus", geschrieben von seinem Sohn Götz Schultheiß.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen