reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Moritz in der Litfaßsäule
Kozik, Christa

12,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Moritz, neun Jahre alt, träumt gern. Und vergisst dabei die Zeit. Und weil er auch noch gründlich ist, dauert bei ihm alles ein wenig länger, als es die Erwachsenen gern sehen. Seine Eltern, seine drei Schwestern sind immer in Eile - ihnen raubt Moritz den letzten Nerv. Und auch der Lehrer verzweifelt an Moritz' Tagträumereien. Da reicht es Moritz und er "zieht aus" ...
Moritz, neun Jahre alt, träumt gern. Und vergisst dabei die Zeit. Und weil er auch noch gründlich ist, dauert bei ihm alles ein wenig länger, als es die Erwachsenen gern sehen. Seine Eltern, seine drei Schwestern sind immer in Eile - ihnen raubt Moritz mit seiner Langsamkeit den letzten Nerv. Und auch der Lehrer verzweifelt an Moritz´ Tagträumereien. Da reicht es Moritz und er "zieht aus" ...
Kozik, Christawurde 1941 in Liegnitz (jetzt Legnica, Polen) geboren.Sie ist eine deutsche Schriftstellerin, Filmszenaristin und Hörspielautorin.Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Lehre als kartografische Zeichnerin. Später war sie Assistentin im Defa-Dokfilmstudio und studierte 1970 bis 1976 Dramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg. 1977 bis 1978 schloss sich ein Studium am Literaturinstitut in Leipzig an.Sie erhielt mehrfache Preise für Prosa und Filmarbeiten.Christa Kozik lebt als freie Autorin in Potsdam-Babelsberg. Wongel, Günter1941 geboren, lebt in Berlin am Spreeufer.Lieblingsbeschäftigung: Dampfern nachgucken.

Über den Autor

wurde 1941 in Liegnitz (jetzt Legnica, Polen) geboren.nSie ist eine deutsche Schriftstellerin, Filmszenaristin und Hörspielautorin.nNach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Lehre als kartografische Zeichnerin. Später war sie Assistentin im Defa-Dokfilmstudio und studierte 1970 bis 1976 Dramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg. 1977 bis 1978 schloss sich ein Studium am Literaturinstitut in Leipzig an.nSie erhielt mehrfache Preise für Prosa und Filmarbeiten.nChrista Kozik lebt als freie Autorin in Potsdam-Babelsberg.


Klappentext



Moritz, neun Jahre alt, träumt gern. Und vergisst dabei die Zeit. Und weil er auch noch gründlich ist, dauert bei ihm alles ein wenig länger, als es die Erwachsenen gern sehen. Seine Eltern, seine drei Schwestern sind immer in Eile - ihnen raubt Moritz mit seiner Langsamkeit den letzten Nerv. Und auch der Lehrer verzweifelt an Moritz¿ Tagträumereien. Da reicht es Moritz und er "zieht aus" ...



Datenschutz-Einstellungen