reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der Maulwurf in der Stadt
Miler, Zdenek & Novotny, J. A.

12,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Eines Tages werden der Maulwurf und seine Freunde in ihrem Wald von den Menschen aufgeschreckt. Diese kommen mit Sägen, Baggern und Kränen, um hier eine neue Stadt zu bauen. Was aber wird aus den Tieren? Zwar erhalten sie die amtliche Erlaubnis, in der Stadt wohnen zu dürfen, und Zimmer werden ihnen zugewiesen, in denen Gummitannen stehen und Papiersonnen scheinen - aber wer soll denn das aushalten?
Novotný, J.A.
Bücher vom Autor: Der Maulwurf in der Stand

Miler, Zdenek
wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur. Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdenek Miler starb im November 2011.

Über den Autor



Bücher vom Autor:
Der Maulwurf in der Stand


Klappentext



Der Maulwurf und seine Freunde leben friedlich und zufrieden im Wald, doch plötzlich nähert sich mit Lärm und Getöse eine Baumaschine nach der anderen. Der Wald, in dem sie wohnten, verschwindet einfach, und Menschen bauen eine Stadt ...