reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Entweder oder - der Maulwurf und die Gegensätze
Miler, Zdenek & Zacek, Jiri

5,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Das Boot hat sich verirrt und ist ganz "fern". Es ist kaum zu sehen. Doch wenn es wieder im Hafen anlegt, ist es wieder ganz "nah" ...
Ob leise und laut, dunkel und hell, ob nah und fern: Der Maulwurf zeigt mit diesem Buch eine Welt voller Gegensätze.
Zácek, Jirí
wurde 1945 geboren. Er ist ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Dichter, Sammler und Schöpfer von Aphorismen. Er war Absolvent der Fachschule für Bauwesen und der Fakultät für Bauingenieurwesen der Tschechischen Technischen Universität in Prag. Seit 1994 arbeitet er als freier Schriftsteller. Jirí Zácek lebt in Prag.

Miler, Zdenek
wurde 1921 in Kladno, Tschechoslowakei geboren und ist weltbekannt durch seine Geschichten vom kleinen Maulwurf, die ihren Siegeszug rund um die Welt Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts antraten. Von Hause aus war er Filmautor und Regisseur. Für sein umfangreiches Lebenswerk wurde er 2006 vom tschechischen Präsidenten geehrt. 2010 erhielt er anlässlich des 15. Internationalen Filmfestivals für Kinder und junges Publikum in Chemnitz den Ehrenschlingel. Zdenek Miler starb im November 2011.

Über den Autor



wurde 1945 geboren. Er ist ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Dichter, Sammler und Schöpfer von Aphorismen. Er war Absolvent der Fachschule für Bauwesen und der Fakultät für Bauingenieurwesen der Tschechischen Technischen Universität in Prag. Seit 1994 arbeitet er als freier Schriftsteller.
Jirí Zácek lebt in Prag.


Klappentext



Ob leise und laut, dunkel und hell, ob nah und fern: Der Maulwurf zeigt mit diesem Buch eine Welt voller Gegensätze.

leseprobe