reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Das Praxisbuch für eine gewaltfreie Pädagogik
Für eine gewaltfreie Pädagogik
Warcup, Christine H. & Infantas, Marlene & El Morya

16,50 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Das Praxisbuch ergänzt das "Lehrerbuch" von Warcup/ El Morya. Es zeigt auf, wie es im Schulalltag gelingen kann, so zu unterrichten, dass der unbewusste Zwang, den sich Lehrer wie Schüler auferlegen, vermieden werden und wieder mit Freude gelehrt und gelernt werden kann. Der Text hat, als er entstand, Seite für Seite ein Feedback aus der Schule erfahren - er wurde sozusagen zeitgleich in der Praxis erprobt. Das ist im Buch auch kenntlich gemacht. Obwohl er keine Methoden im klassischen Sinne offeriert, steckt doch eine Methodik dahinter: die neue Methodik der Liebe. Und sie erschließt sich nur im Ausprobieren! Dies ist übrigens nicht nur ein Buch für die Lehrer, sondern für uns alle, weil es jegliche zwischenmenschliche Beziehung betrifft, die wir eingehen.

Klappentext



Das Praxisbuch ergänzt das Lehrerbuch von Warcup/ El Morya. Es zeigt auf, wie es im Schulalltag gelingen kann, so zu unterrichten, dass der unbewusste Zwang, den sich Lehrer wie Schüler auferlegen, vermieden werden und wieder mit Freude gelehrt und gelernt werden kann. Der Text hat, als er entstand, Seite für Seite ein Feedback aus der Schule erfahren er wurde sozusagen zeitgleich in der Praxis erprobt. Das ist im Buch auch kenntlich gemacht. Obwohl er keine Methoden im klassischen Sinne offeriert, steckt doch eine Methodik dahinter: die neue Methodik der Liebe. Und sie erschließt sich nur im Ausprobieren! Dies ist übrigens nicht nur ein Buch für die Lehrer, sondern für uns alle, weil es jegliche zwischenmenschliche Beziehung betrifft, die wir eingehen.

leseprobe