reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Plattenspieler
Witzel, Frank & Walter, Klaus & Meinecke, Thomas

14,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

"Für mich gehörte das zusammen, war ein Konglomerat, Dope rauchen, Kevin Ayers hören, mal sehen was die RAF wieder gemacht hat. Das war für mich immer auch Glam."
Das ultimative Fanbuch in der Tradition von Teipels legendärem Verschwende Deine Jugend. Die drei Autoren reden: über GEMACHTE MÄNNER mit Fönfrisuren oder echte Rocker mit Haaren; über ihren gemeinsamen GEBURTSJAHRGANG 1955 und ihre Jugend in Hamburg und Frankfurt; über POP UND JOB - Musik, Codes, Fußball und Politik -, über den Trendscout Bernd KÜHL, der es auch bei Wolfgang Petry eigentlich doch geschafft hat, und über LUXUS und Not. Nicht nur für Pop-Forscher und Generationenversteher.
Das ultimative Fanbuch in der Tradition von Teipels legendärem Verschwende Deine Jugend. Frank Witzel, Klaus Walter und Thomas Meinecke reden: über GEMACHTE MÄNNER mit Fönfrisuren oder echte Rocker mit Haaren; über ihren gemeinsamen GEBURTSJAHRGANG 1955 und ihre Jugend in Hamburg und Frankfurt; über POP UND JOB Musik, Codes, Fußball und Politik , über den Trendscout Bernd KÜHL, der es auch bei Wolfgang Petry eigentlich doch geschafft hat, und über LUXUS und Not. Nicht nur für Pop-Forscher und Generationenversteher.
Thomas Meinecke, geb. 1955 in Hamburg, lebt seit 1994 in einem oberbayerischen Dorf. Er ist Schriftsteller, Musiker und Radio-DJ. Zuletzt erschienen die Romane Musik (2004), Hellblau (2001) und Tomboy (1998).

Klaus Walter, geb. 1955 in Frankfurt, lebt dortselbst. Er schreibt zu Popkultur, Sport und Politik. Seit 1984 ist er DJ für die Sendung "Der Ball ist rund" im Hessischen Rundfunk.

Frank Witzel, geb. 1955 in Wiesbaden, lebt als Schriftsteller und Musiker in Offenbach. Zuletzt erschienen bei Edition Nautilus die Romane Revolution und Heimarbeit (2003) und Bluemoon Baby (2001).

Über den Autor



Thomas Meinecke, geb. 1955 in Hamburg, lebt seit 1994 in einem oberbayerischen Dorf. Er ist Schriftsteller, Musiker und Radio-DJ. Zuletzt erschienen die Romane Musik (2004), Hellblau (2001) und Tomboy (1998). Klaus Walter, geb. 1955 in Frankfurt, lebt dortselbst. Er schreibt zu Popkultur, Sport und Politik. Seit 1984 ist er DJ für die Sendung »Der Ball ist rund« im Hessischen Rundfunk. Frank Witzel, geb. 1955 in Wiesbaden, lebt als Schriftsteller und Musiker in Offenbach. Zuletzt erschienen bei Edition Nautilus die Romane Revolution und Heimarbeit (2003) und Bluemoon Baby (2001).


Klappentext



Das ultimative Fanbuch in der Tradition von Teipels legendärem Verschwende Deine Jugend. Frank Witzel, Klaus Walter und Thomas Meinecke reden: über GEMACHTE MÄNNER mit Fönfrisuren oder echte Rocker mit Haaren; über ihren gemeinsamen GEBURTSJAHRGANG 1955 und ihre Jugend in Hamburg und Frankfurt; über POP UND JOB - Musik, Codes, Fußball und Politik -, über den Trendscout Bernd KÜHL, der es auch bei Wolfgang Petry eigentlich doch geschafft hat, und über LUXUS und Not. Nicht nur für Pop-Forscher und Generationenversteher.