reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der gläserne Trinker
Irische Geheimnisse. Mit e. Vorw. v. F. W. Bernstein. Deutsche Erstausgabe
Sotscheck, Ralf

13,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Wenn Ralf Sotscheck jeden Montag erneut ein irisches Geheimnis lüftet, dann ist die Welt des taz Lesenden wieder in Ordnung. Man wird von Sotscheck in sehr rätselhafte und befremdliche Dinge eingeweiht, beispielsweise, daß der Ire fremden Kühen gerne seinen Penis zeigt, oder daß sie, also die Iren, nicht die Kühe, auf Hochzeiten einen fatalen Hang zur dreistöckigen Torte besitzen. Ralf Sotscheck weiß alles über die Iren, denn er ist der Irland-Korrespondent der tageszeitung und lebt schon seit 1985 in Dublin. Er ist der einzige Irland-Korrespondent einer deutschen Tageszeitung, der in den Comicstrips von c-TOM verewigt wurde.
Endlich gibt es das Buch dazu!
Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, lebt mit seiner Familie im Dubliner Stadtteil Glasnevin. Seit 1985 England- und Irland-Korrespondent der taz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, zuletzt "Christstollen mit Guinness. Eine deutsch-irische Bescherung" (mit Carola Rönneburg). Weitere Titel des Autors bei der Edition Nautilus: Irish Toffee