reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Ein ganz gewöhnlicher Jude
Rotbuch 1166
Lewinsky, Charles

9,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

"Ich bin ein ganz gewöhnlicher Jude, der mit seinem Projekt, ein ganz gewöhnlicher Deutscher zu werden, kläglich gescheitert ist."
Die Einladung, vor einer Schulklasse über sein Judentum zu sprechen, wird für den Journalisten Emanuel Goldfarb zum Anlass, eine Bilanz seines Lebens zu ziehen.
»Ein ganz gewöhnlicher Jude« wurde unter der Regie von Oliver Hirschbiegel (»Der Untergang«) verfilmt. Im Film spielt Ben Becker die Rolle des Emanuel Goldfarb.
"Ich bin ein ganz gewöhnlicher Jude, der mit seinem Projekt, ein ganz gewöhnlicher Deutscher zu werden, kläglich gescheitert ist."Die Einladung, vor einer Schulklasse über sein Judentum zu sprechen, wird für den Journalisten Emanuel Goldfarb zum Anlass, eine Bilanz seines Lebens zu ziehen.»Ein ganz gewöhnlicher Jude« wurde unter der Regie von Oliver Hirschbiegel (»Der Untergang«) verfilmt. Im Film spielt Ben Becker die Rolle des Emanuel Goldfarb.
Charles Lewinsky, geb. 1946, lebt in Zürich und in der Franche-Comté. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redaktor, seit 1980 als freier Autor. Er schreibt Romane und Theaterstücke und ist der Autor vieler erfolgreicher Fernsehsendungen.

Klappentext

"Ich bin ein ganz gewöhnlicher Jude, der mit seinem Projekt, ein ganz gewöhnlicher Deutscher zu werden, kläglich gescheitert ist."nDie Einladung, vor einer Schulklasse über sein Judentum zu sprechen, wird für den Journalisten Emanuel Goldfarb zum Anlass, eine Bilanz seines Lebens zu ziehen.n»Ein ganz gewöhnlicher Jude« wurde unter der Regie von Oliver Hirschbiegel (»Der Untergang«) verfilmt. Im Film spielt Ben Becker die Rolle des Emanuel Goldfarb.



Datenschutz-Einstellungen