reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Lektürebegleiter - kompakt und differenziert: Wombat Warriors
Lektürebegleiter
Paul, Kerstin

5,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

In Samantha Wheelers Buch "Wombat Warriors" wird die Geschichte von Minnie, genannt Maus, erzählt. Maus ist schüchtern und muss eine Weile bei ihrer Tante wohnen. Sie fühlt sich ohne ihre Eltern verloren, doch die Freundschaft zu der Wombatdame Miss Pearl gibt ihr Halt. Durch diese Freundschaft lernt Maus auch den Nachbarsjungen kennen und gemeinsam setzen sie sich dafür ein, dass den Wombats nichts zustößt.In diesem zweifach differenzierten Lektürebegleiter werden die wichtigsten Gedanken des Buches bearbeitet und der Lesefortschrift begleitet. Auf weiterführenden Arbeitsblättern werden verschiedene Themen des Buches aufgenommen. Die Kinder lernen viel über Australien, seine Geografie und die Tiere, die dort wohnen. Darüber hinaus beschäftigen sie sich damit, wie man sich für eine Sache einsetzt und wie man einen Notruf absetzt.

Klappentext

In Samantha Wheelers Buch "Wombat Warriors" wird die Geschichte von Minnie, genannt Maus, erzählt. Maus ist schüchtern und fühlt sich ohne ihre Eltern verloren, doch die Freundschaft zu der Wombatdame Miss Pearl gibt ihr Halt. Durch diese Freundschaft lernt Maus auch den Nachbarjungen kennen und gemeinsam setzen sie sich dafür ein, dass den Wombats nichts zustößt.nnIn diesem zweifach differenzierten Literaturprojekt werden die wichtigsten Gedanken des Buches bearbeitet und der Lesefortschrift begleitet. Auf weiterführenden Arbeitsblättern werden verschiedene Themen des Buches aufgenommen. Die Kinder lernen viel über Australien, seine Geografie und die Tiere, die dort wohnen. Darüber hinaus setzen sie sich damit auseinander, wie man sich für eine Sache einsetzt, wie man einen Notruf absetzt und Erste Hilfe leistet.



Datenschutz-Einstellungen