reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

TOUCH FOR HEALTH in Aktion
Grundtechniken und neue Dimensionen
Thie, John F. & Thie, Matthew

16,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

20 Jahre 'Gesund durch Berühren', Neues von 'Touch for Health''Zeit für einen kompakten Leitfaden, der Einsteigern die Methode erklärt und auch erfahrenen TFH-Anwendern Neues bietet. Für Touch For Health-Anwender und alle, die es werden wollen.
John Thie, Begründer von Touch For Health präsentierte 2002, nach drei Jahrzehnten erfolgreicher Anwendung und Verbreitung in aller Welt, in diesem Buch die Summe seiner Erfahrungen. Er lieferte eine umfassende Einführung in dieses ganzheitliche Selbsthilfeprogramm. Es handelt sich um die erste Gesamtdarstellung der TFH-Methode, einer hoch wirksamen Synthese aus Akupressur, Chiropraktik und Angewandter Kinesiologie. Der Schwerpunkt des Buches liegt - im Unterschied zum großen Standardwerk "Touch for Health" - auf der Interpretation und Anwendung von Metaphern, speziell den Metaphern der Fünf Elemente aus der chinesischen Medizin. Diese kompakte Praxisanleitung für TFH wurde in Zusammenarbeit mit Matthew Thie aktualisiert ¬und auf den weiterentwickelten Stand der Methode gebracht.Diese aktualisierte Neuauflage ist daher sowohl für Einsteiger in die Methode als auch für bereits erfahrene TFH-Anwender ein wichtiges Arbeitsmittel.
John F. Thie war der Begründer eines der weltweit erfolgreichsten Selbsthilfeprogramme zur Gesundheitsvorsorge: Touch For Health (TFH), die er 1995 mit dem Buch "Gesund durch Berühren" vorstellte. Er war ursprünglich Chiropraktiker und arbeitete mehr als 35 Jahre mit TFH. Bis zu seiner Pensionierung leitete er die Thie Chiropractic Clinic in Pasadena, Kalifornien. In zahllosen Workshops vermittelte er TFH als eine einfache Methode der Gesundheitsvorsorge. Er verstarb im August 2005.Sein Sohn Matthew Thie arbeitete nach seinem Lehrerstudium eng mit John Thie zusammen. Inzwischen bildet er selbst Instruktoren aus und ist offizieller Vertreter der TFH-Methoden.

Über den Autor



John F. Thie ist der Begründer eines der weltweit erfolgreichsten Selbsthilfeprogramme zur Gesundheitsvorsorge: Touch For Health (TFH). Er war ursprünglich Chiropraktiker und arbeitete mehr als 35 Jahre mit TFH. Bis zu seiner Pensionierung leitete er die Thie Chiropractic Clinic in Pasadena, Kalifornien. In zahllosen Workshops vermittelte er TFH als eine einfache Methode der Gesund-heitsvorsorge. Er verstarb im August 2005.

Matthew Thie arbeitete 10 Jahre lang als Lehrer, nahm dann (1996) die berufliche Zusammenarbeit mit seinem Vater auf und ist derzeit Inhaber von Touch For Health Education.


Klappentext



John Thie, Begründer von Touch For Health präsentierte 2002, nach drei Jahrzehnten erfolgreicher Anwendung und Verbreitung in aller Welt, in diesem Buch die Summe seiner Erfahrungen. Er lieferte eine umfassende Einführung in dieses ganzheitliche Selbsthilfeprogramm. Es handelt sich um die erste Gesamtdarstellung der TFH-Methode, einer hoch wirksamen Synthese aus Akupressur, Chiropraktik und Angewandter Kinesiologie. Der Schwerpunkt des Buches liegt - im Unterschied zum großen Standardwerk "Touch for Health" - auf der Interpretation und Anwendung von Metaphern, speziell den Metaphern der Fünf Elemente aus der chinesischen Medizin. Diese kompakte Praxisanleitung für TFH wurde in Zusammenarbeit mit Matthew Thie aktualisiert ¬und auf den weiterentwickelten Stand der Methode gebracht.
Diese aktualisierte Neuauflage ist daher sowohl für Einsteiger in die Methode als auch für bereits erfahrene TFH-Anwender ein wichtiges Arbeitsmittel.