reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

500 Spezial-Tipps für Juristen - 2021
Wie man geschickt durchs Jurastudium und das Examen kommt
Niederle, Jan

12,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Ein Buch wie dieses hätte ich während meines Jurastudiums selbst gerne zur Hand gehabt. Es gab so viele Dinge, die mir unklar waren. Zum Beispiel: Wie motiviere ich mich jeden Tag erneut zum Lernen? Was muss ich für die Uni- und Examensklausuren unbedingt lesen und was kann ich mir sparen? Gibt es Möglichkeiten, das Lesetempo zu steigern? Wie behalte ich den Stoff sicher in meinem Gedächtnis? Und wie läuft eigentlich die Examensprüfung ab?Das und viel mehr hätte ich mir gerne von einem nicht zu umfangreichen und bezahlbaren Buch beantworten lassen. Hier ist es nun in der mittlerweile 15. Auflage 2021 und wird dir helfen, viele Klippen zu umschiffen. Warum erst Fehler machen, anstatt direkt das zu tun, was man sowieso später getan hätte?Ich wünsche dir ein abwechslungsreiches, spannendes Studium und ganz viele Punkte - be all, you can be - living your life to the fullest, Jan Niederle.Zum Autor: Jan Niederle, Rechtsanwalt und Dozent, absolvierte das erste Staatsexamen erfolgreich nach sieben Semestern.Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/Tipps-fuer-Juristen.pdf
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Tipps für den Studienalltag
- Wozu braucht man Juristen?
- Welche Bücher soll ich mir anschaffen?
- Lohnt sich der Besuch von Vorlesungen?
- Lohnt sich das Mitschreiben in der Vorlesung
- Wie lange soll ich täglich lernen?
- Wo soll ich lernen
- Wie steigere ich mein Lesetempo?
- Wie behalte ich den Stoff sicher?
- Ist eine private Arbeitsgemeinschaft sinnvoll?
- Wie motiviere ich mich?
- Wie verwandle ich Misserfolge in Erfolge?

Teil 2: Top Fundstellen-Tipps

Klappentext



Ein Buch wie dieses hätte ich während meines Jurastudiums selbst gerne zur Hand gehabt. Es gab so viele Dinge, die mir unklar waren. Zum Beispiel: Wie motiviere ich mich jeden Tag erneut zum Lernen? Was muss ich für die Uni- und Examensklausuren unbedingt lesen und was kann ich mir sparen? Gibt es Möglichkeiten, das Lesetempo zu steigern? Wie behalte ich den Stoff sicher in meinem Gedächtnis? Und wie läuft eigentlich die Examensprüfung ab?

Das und viel mehr hätte ich mir gerne von einem nicht zu umfangreichen und bezahlbaren Buch beantworten lassen. Hier ist es nun in der mittlerweile 15. Auflage 2021 und wird dir helfen, viele Klippen zu umschiffen. Warum erst Fehler machen, anstatt direkt das zu tun, was man sowieso später getan hätte?

Ich wünsche dir ein abwechslungsreiches, spannendes Studium und ganz viele Punkte - be all, you can be - living your life to the fullest, Jan Niederle.

Zum Autor: Jan Niederle, Rechtsanwalt und Dozent, absolvierte das erste Staatsexamen erfolgreich nach sieben Semestern.

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/Tipps-fuer-Juristen.pdf

leseprobe