reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Eric Liddell
Mehr als olympisches Gold
Janet-Benge Benge

7,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Eric Liddell hatte 1924 viele überrascht, als er sich weigerte, an einem Sonntag beim olympischen 100-Meter-Lauf zu starten. Doch dann lief er Weltrekord über 400 Meter. Später hatte er als Missionar in China weit größere als nur körperliche Herausforderungen zu bewältigen.
Als das Rennen begann, schienen alle sicher zu sein, dass Eric Liddell (1902-1945) keine Chance haben würde. Doch dann wurden die Zuschauer im Olympiastadion ganz still, denn der Läufer aus Schottland ließ sich von keinem mehr überholen. Als Eric die Ziellinie überquert hatte, war der einsetzende Beifall so laut, dass man ihn in ganz Paris hören konnte. Eric Liddell hatte das Unmögliche möglich gemacht. Ein neuer Weltrekord war aufgestellt!Erics Weigerung ein paar Tage zuvor, an einem Sonntag beim olympischen 100-Meter-Lauf zu starten, hatte die Welt in Erstaunen versetzt. Jetzt stärkte sein unglaublicher Sieg beim 400-Meter-Lauf seinen Glauben an Gottes Verheißung: 'Die, die mich ehren, werde ich ehren.'Doch Jahre später - als Missionar in China - hatte Eric Liddell weit größere als nur körperliche Herausforderungen zu bewältigen und schwierige Prüfungen zu bestehen. Sein Charakter, seine Beharrlichkeit und seine Ausdauer sind für all jene ein herausforderndes und ermutigendes Vorbild geworden, die bereit sind, dem biblischen Missionsbefehl zu gehorchen und allen Völkern der Welt das Evangelium zu bringen.

Klappentext



Als das Rennen begann, schienen alle sicher zu sein, dass Eric Liddell (1902-1945) keine Chance haben würde. Doch dann wurden die Zuschauer im Olympiastadion ganz still, denn der Läufer aus Schottland ließ sich von keinem mehr überholen. Als Eric die Ziellinie überquert hatte, war der einsetzende Beifall so laut, dass man ihn in ganz Paris hören konnte. Eric Liddell hatte das Unmögliche möglich gemacht. Ein neuer Weltrekord war aufgestellt!

Erics Weigerung ein paar Tage zuvor, an einem Sonntag beim olympischen 100-Meter-Lauf zu starten, hatte die Welt in Erstaunen versetzt. Jetzt stärkte sein unglaublicher Sieg beim 400-Meter-Lauf seinen Glauben an Gottes Verheißung: »Die, die mich ehren, werde ich ehren.«

Doch Jahre später - als Missionar in China - hatte Eric Liddell weit größere als nur körperliche Herausforderungen zu bewältigen und schwierige Prüfungen zu bestehen. Sein Charakter, seine Beharrlichkeit und seine Ausdauer sind für all jene ein herausforderndes und ermutigendes Vorbild geworden, die bereit sind, dem biblischen Missionsbefehl zu gehorchen und allen Völkern der Welt das Evangelium zu bringen.