reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Tasso - Krieger, Händler, Bärentöter
Ein Roman aus der Germanenzeit
Zur Nieden, Eckart

9,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

2000 JAHRE VARUSSCHLACHT - Tasso ist noch ein Junge, als die drei Legionen des Varus von den germanischen Stämmen vernichtend geschlagen werden. Der schwer verletzte römische Legionär, dem er das Leben rettet, begleitet ihn auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Dabei ist und bleibt Tassos Leben ein ständiger Kampf: Nach schweren Konflikten zerreißt seine Familie, er muss sich auf abenteuerlichen Fahrten bewähren, um das Leben des Mädchens kämpfen, das er liebt, und Streitigkeiten innerhalb seines Stammes durchstehen. Schließlich wird er zum Krieger in den Schlachten gegen die Römer, die er nur knapp überlebt. Aber dann flammen alte Stammes-Fehden wieder auf - und die Gefahr für ihn, seine Familie und seine Freunde spitzt sich zu. In dieser brenzligen Situation taucht sein Freund, der römische Legionär, wieder auf ...
Eckart zur Nieden war beim Evangeliums-Rundfunk in Wetzlar beschäftigt und hat in dieser Zeit Hörszenen fürs Radio, Fernsehfilme und Hörspiele für Kinder produziert. Nebenher hat er Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben. Eckart zur Nieden lebt in der Nähe von Wetzlar.

Klappentext



Tasso ist noch ein Junge, als die drei Legionen des Varus von den germanischen Stämmen vernichtend geschlagen werden. Der schwer verletzte römische Legionär, dem er das Leben rettet, begleitet ihn auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Dabei ist und bleibt Tassos Leben ein ständiger Kampf: Nach schweren Konflikten zerreißt seine Familie, er muss sich auf abenteuerlichen Fahrten bewähren, um das Leben des Mädchens kämpfen, das er liebt, und Streitigkeiten innerhalb seines Stammes durchstehen. Schließlich wird er zum Krieger in den Schlachten gegen die Römer, die er nur knapp überlebt. Aber dann flammen alte Stammes-Fehden wieder auf - und die Gefahr für ihn, seine Familie und seine Freunde spitzt sich zu. In dieser brenzligen Situation taucht sein Freund, der römische Legionär, wieder auf ...



Datenschutz-Einstellungen