reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Licher, H: Die gute alte Zeit
Humorvolle Geschichten und Betrachtungen über unsere Mitmenschen
Licher, Helga

6,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Inhaltsverzeichnis



Inhaltsverzeichnis
Der alte Kirschbaum 7
Der Duft des Sommers 10
Die alte Spieluhr 13
Die gute alte Zeit 16
In unserer Straße 19
Mein Schutzengel trägt Turnschuhe 22
Der Milchmann kommt 25
Frühjahrsmüdigkeit 26
Frisörbesuch 29
Jahreswechsel 32
Und plötzlich bist du sechzig 35
Wir hatten mal ein Rosenbäumchen 38
Dumm gelaufen 41
Camping 44
Das alte Sofa 46
Graue Haare 49
Das Wandern ist des Müllers Lust 52
Gartenzwerge 55
Hühnerhofgeschichten 58
Omas und Opas von heute 61
Unser Wetter 64
Als ich noch an das Christkind glaubte 67
Adventszeit 71
Eisblumen 74


Klappentext



Wer erinnert sich nicht gerne daran, wie der Sommer früher duftete, als er scheinbar immer warm war, als die Kirschen prallsaftig am Baum hingen und die Kinder noch draußen spielten, anstatt sich mit Computerspielen zu vergnügen?Die Großmutter erzählte am Kamin Geschichten und manchmal wurde die kleine Spieluhr mit der Ballerina vom Schrank geholt. Morgens kam der Milchmann vorbei. Doch es gab auch Schattenseiten, damals, wenn Helga zum verhassten Frisör geschickt wurde.Auch aus ihrem Erwachsenenleben wird manche Anekdote berichtet: Der Göttergatte stutzt mit seiner Heckenschere im Garten sogar das Rosenbäumchen und wehe, wenn Onkel Hugo zum Geburtstag einlädt.Eine Sammlung liebenswerter Kurzgeschichten über den Alltag damals und heute.

leseprobe