reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Chamaeleo calyptratus
Das Jemenchamäleon
Schmidt, Wolfgang

19,80 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Autor geht in seinem Buch auf alle wichtigen Aspekte zur richtigen Pflege und Zucht des Jemenchamäleons ein. Zahlreiche Abbildungen dokumentieren und unterstreichen zugleich, wie außergewöhnlich und interesseant diese Art für die Terraristik ist.Aus dem Inhalt:Der natürliche LebensraumDas Verhalten der TiereDas richtige TerrariumVoraussetzungen für die NachzuchtAufzucht der JungenKrankheiten
Wolfgang Schmidt, Jahrgang 1962, verheiratet, 2 Kinder, Rechnungsprüfer hält und züchtet seit seinem 12. Lebensjahr erfolgreich die verschiedensten Chamäleonarten. Daneben beschäftigt er sich auch mit Amphibien und Reptilien diverser anderer Verwandtschaftsgruppen. Durch seine zahlreichen Bücher und Zeitschriftenpublikationen auf dem Gebiet der Herpetologie und Terrarienkunde ist der Autor einem breiten Publikum als Fachmann bekannt, der seine Leser in fundierter und dennoch leicht verständlicher Form von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren lässt.

Über den Autor



Wolfgang Schmidt, Jahrgang 1962, hält und züchtet seit seinem 12. Lebensjahr erfolgreich die verschiedensten Chamäleonarten. Daneben beschäftigt er sich auch mit Amphibien und Reptilien diverser anderer Verwandtschaftsgruppen. Durch seine zahlreichen Bücher und Zeitschriftenpublikationen auf dem Gebiet der Herpetologie und Terrarienkunde ist der Autor einem breiten Publikum als Fachmann bekannt, der seine Leser in fundierter und dennoch leicht verständlicher Form von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren lässt.


Inhaltsverzeichnis



Vorwort,Danksagung/Zur Entwicklungsgeschichte und Systematik/Verbreitung und Lebensraum/Körperbau und seine Besondereheiten/Färbung als Sprachersatz/Das Auge und andere Sinnesargane/Die Zunge/Aktivität und Verhalten/Wie alt wird das Jemenchamäleon/Anschaffung/Voraussetzungen für die Nachzucht/Geschlechtsunterschiede/Balz- und Paarungsverhalten/Trächtigkeit,Eiablage,Zeitigung und Schlupf/Die Aufzucht der Jungen und damit eventuell verbundene Probleme/Das Terrarium/Die Einrichtung/Terrarientechnik, Heizung und Beleuchtung/Freie Haltung im Zimmer, Gewächshaus oder Wintergarten sowie zeitweise Pflege im Garten/Einzelhaltung oder Vergesellschaftung?/Ausgewogene Ernährung/Krankheiten/Arten- und Tierschutz/Literatur/Anhang


Klappentext



Der Autor geht in seinem Buch auf alle wichtigen Aspekte zur richtigen Pflege und Zucht des Jemenchamäleons ein. Zahlreiche Abbildungen dokumentieren und unterstreichen zugleich, wie außergewöhnlich und interesseant diese Art für die Terraristik ist.

Aus dem Inhalt:
Der natürliche Lebensraum
Das Verhalten der Tiere
Das richtige Terrarium
Voraussetzungen für die Nachzucht
Aufzucht der Jungen
Krankheiten

leseprobe