reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Abenteuer einer künstlichen Frau
Roman
Berger, Thomas

8,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Ellery Pierce, Techniker bei einer Firma zur Herstellung animatronischer Geschöpfe, hat kein Glück mit dem weiblichen Geschlecht. Also beschließt er, sich seine Traumfrau einfach selbst zu bauen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Roboterdame Phyllis ist die perfekte Ehefrau, intelligent und wunderschön. Zum Unmut ihres Schöpfers entwickelt sie jedoch schnell eigene Pläne und verlässt Ellery, um in Hollywood Karriere zu machen. Schon bald fasst sie einen ehrgeizigen Entschluss: Sie will die erste Präsidentin der USA werden.
Bernhard Robben, geboren 1955, war nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie als Deutschlehrer in Nordirland tätig. Seit 1986 arbeitet der Spezialist für irische und angelsächsische Literatur als freier Übersetzer und Journalist. Nebenbei ist er ehrenamtlicher Bürgermeister von Brunne, wo er seit 1992 mit seiner Familie lebt. 2003 wurde er für die Übersetzung des Romans "Abbitte" von Ian McEwan und für sein Lebenswerk mit dem Übersetzerpreis der Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW ausgezeichnet. 2013 wurde Bernhard Robben mit dem "Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis" für sein literarisches Lebenswerk auf dem Gebiet der Übersetzung aus dem Englischen gewürdigt.

Klappentext



Abenteuer einer künstlichen Frau Ellery Pierce, Techniker bei einer Firma zur Herstellung animatronischer Geschöpfe, hat kein Glück mit dem weiblichen Geschlecht. Also beschließt er, sich seine Traumfrau einfach selbst zu bauen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Roboterdame Phyllis ist die perfekte Ehefrau, intelligent und wunderschön. Zum Unmut ihres Schöpfers entwickelt sie jedoch schnell eigene Pläne und verlässt Ellery, um in Hollywood Karriere zu machen. Schon bald fasst sie einen ehrgeizigen Entschluss: Sie will die erste Präsidentin der USA werden.



Datenschutz-Einstellungen