reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Die Diabetikertabelle
Über 16000 Nährstoffangaben für Diabetes Typ 1 und 2
Heseker, Beate & Heseker, Helmut

7,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Was ist drin in meinen Lebensmitteln, wie kann ich sie bewerten und was darf ich als Diabetiker essen? Die überarbeitete und um zahlreiche wichtige Produkte erweiterte Diabetikertabelle bietet Typ-1- und Typ-2-Diabetikern eine umfangreiche Übersicht unverarbeiteter und verzehrfertiger Lebensmittel. Mit Angaben zu Kalorien, Kohlenhydraten, Zucker, Broteinheiten, Ballaststoffen, Fetten, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Cholesterin, Protein und NEU zu gesättigten Fettsäuren, Kochsalz, Purin und Harnsäure. Dank der Angabe von Kohlenhydraten und Broteinheiten können insulinpflichtige Diabetiker ihre Insulineinheiten optimal berechnen. Ein Farbsystem kennzeichnet Lebensmittel nach ihrer Energiedichte (grün = niedrig, orange = mittel, rot = hoch. Typ-1- und Typ-2-Diabetikern, die auf ihr Gewicht und ihre Ernährung achten müssen, wird so die Lebensmittelauswahl erleichtert. Die Diabetikertabelle - der ideale Begleiter in Taschenbuchformat für ein genussvolles und ausgewogenes Leben als Diabetiker.
Über 1.500 für Diabetiker relevante Lebensmittel sind von Prof. Dr. Helmut Heseker und Dipl. oec. troph. Beate Heseker ausgewählt und überprüft worden.
- Über 1.500 Lebensmittel und 22.000 Nährstoffangaben
- in portionsgerechten Größen
- mit Angaben zu Energie, BE, KE, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Fett, Cholesterin und Kochsalz
- allgemeine Informationen zum Krankheitsbild und einer diabetestauglichen Ernährung

Über den Autor



Prof. Dr. Helmut Heseker lehrt an der Universität Paderborn. Seit 2010 ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Seine Frau Beate Heseker ist Diplom-Oecotrophologin und Oberstudienrätin.


Klappentext

Über 1.500 für Diabetiker relevante Lebensmittel sind von Prof. Dr. Helmut Heseker und Dipl. oec. troph. Beate Heseker ausgewählt und überprüft worden. n- Über 1.500 Lebensmittel und 22.000 Nährstoffangabenn- in portionsgerechten Größenn- mit Angaben zu Energie, BE, KE, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Fett, Cholesterin und Kochsalzn- allgemeine Informationen zum Krankheitsbild und einer diabetestauglichen Ernährung

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen