reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Das Odfeld
Raabe, Wilhelm

14,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Wilhelm Raabe (1831-1910), der auch unter dem Pseudonym Jakob Corvinus schrieb, war ein deutscher Schriftsteller (Erzähler). Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus, besonders bekannt für seine gesellschaftskritischen Erzählungen, Novellen und Romane. Reproduktion des Originals, angepasst an die neue Rechtschreibung.
Wilhelm Raabe, geboren am 8.9.1831 in Eschershausen bei Braunschweig, begann zunächst eine Buchhändlerlehre und studierte später in Berlin. Als Schriftsteller lebte er zuletzt in Braunschweig, wo er am 15.11.1910 starb. Raabe zählt zu den wichtigsten Vertretern des poetischen Realismus in Deutschland und galt als scharfer Kritiker seiner Zeit. Er schrieb über 86 Romane, Erzählungen und Novellen, darunter seinen Erfolgsroman "Die Chronik der Sperlingsgasse" (1856). Erst in seinen letzten Lebensjahren widmete er sich großen Reisen und stellte seine schriftstellerische Tätigkeit ein.

Klappentext



Wilhelm Raabe (1831-1910), der auch unter dem Pseudonym Jakob Corvinus schrieb, war ein deutscher Schriftsteller (Erzähler). Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus, besonders bekannt für seine gesellschaftskritischen Erzählungen, Novellen und Romane. Reproduktion des Originals, angepasst an die neue Rechtschreibung.



Datenschutz-Einstellungen