reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Double, Alter ego, Schatten-Ich
Schreiben und Lesen als mimetische Kur
Wellershoff, Dieter

6,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Zur Problematik der verschiedenen, auch wechselnden, Identitäten der Person des Autors in seinem Werk.
Dieter Wellershoff, geboren am 3. November 1925 in Neuss, lebt in Köln. Er schrieb Romane, Novellen, Erzählungen, Essays und autobiographische Bücher. Wellershoff hielt poetologische Vorlesungen an in- und ausländischen Universitäten, zuletzt in Frankfurt a.M.. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche Preise.

Klappentext

Wellershoff behandelt in seinem Essay die Hauptverfahren fiktionaler Fantasiearbeit: die Exponierung von Problemen und Teilaspekten der Person des Autors in erfundenen Figuren, die, je nach Vorgangsweise und Technik, zu Doubles oder Alter Egos des Autors werden. Als Hauptbeleg für seine Ausführungen zieht Wellershoff sein eigenes Werk heran.




Datenschutz-Einstellungen