reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Mein Herz beginnt zu schweben
Liebesgedichte
Max Kruse

10,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Max Kruse, (1921 in Bad Kösen an der Saale geboren) baute nach dem Krieg die Puppenwerkstätte seiner Mutter Käthe Kruse in Westdeutschland wieder auf. Bekannt wurde er neben zahlreichen Romanen (u.a. Die Tage mit Jantien im Thiele Verlag), Reise- und Sachbüchern vor allem durch Kinder- und Jugendbücher wie Der Löwe ist los und Urmel aus dem Eis sowie Märchen (Das silberne Einhorn im Thiele Verlag). Max Kruse erhielt das Bundesverdienstkreuz und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur verliehen. Zusammen mit seiner Frau Shaofang lebt er heute im Loisachtal.
Seidenblaue Einsamkeit. Ach, wenn du kämst. Blütenzweig im Mondeslicht. Vogel aus Samarkand. Sich nachts wehmütig der Liebe erinnern. Prinzessin aus Jade. Könnt ich dich je vergessen?. Mond, Mond, rede nicht. So lange war sie verschüttet, die Zärtlichkeit. Märchenhafte Zeichen. Sehnsucht nach dir. die drei schönsten Worte. Orangenduft an arkadischer Küste. dein Haar. Liebe, zarter Vogel. Zum Lesen. Zum Träumen. Zum sich Erinnern. Die schönsten Liebesgedichte des Schriftstellers und Kinderbuchautors Max Kruse. Mit einem Vorwort von Erich Jooß.
Seidenblaue Einsamkeit. Ach, wenn du kämst. Blütenzweig im Mondeslicht. Vogel aus Samarkand. Sich nachts wehmütig der Liebe erinnern. Prinzessin aus Jade. Könnt ich dich je vergessen?. Mond, Mond, rede nicht. So lange war sie verschüttet, die Zärtlichkeit. Märchenhafte Zeichen. Sehnsucht nach dir. die drei schönsten Worte. Orangenduft an arkadischer Küste. dein Haar. Liebe, zarter Vogel. nnZum Lesen. Zum Träumen. Zum sich Erinnern. Die schönsten Liebesgedichte des Schriftstellers und Kinderbuchautors Max Kruse. Mit einem Vorwort von Erich Jooß.


Über den Autor



Max Kruse , (1921 in Bad Kösen an der Saale geboren) baute nach dem Krieg die Puppenwerkstätte seiner Mutter Käthe Kruse in Westdeutschland wieder auf. Bekannt wurde er neben zahlreichen Romanen (u.a. Die Tage mit Jantien im Thiele Verlag), Reise- und Sachbüchern vor allem durch Kinder- und Jugendbücher wie Der Löwe ist los und Urmel aus dem Eis sowie Märchen (Das silberne Einhorn im Thiele Verlag). Max Kruse erhielt das Bundesverdienstkreuz und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur verliehen. Zusammen mit seiner Frau Shaofang lebt er heute im Loisachtal.


Klappentext

Seidenblaue Einsamkeit. Ach, wenn du kämst. Blütenzweig im Mondeslicht. Vogel aus Samarkand. Sich nachts wehmütig der Liebe erinnern. Prinzessin aus Jade. Könnt ich dich je vergessen?. Mond, Mond, rede nicht. So lange war sie verschüttet, die Zärtlichkeit. Märchenhafte Zeichen. Sehnsucht nach dir. die drei schönsten Worte. Orangenduft an arkadischer Küste. dein Haar. Liebe, zarter Vogel.

Zum Lesen. Zum Träumen. Zum sich Erinnern. Die schönsten Liebesgedichte des Schriftstellers und Kinderbuchautors Max Kruse. Mit einem Vorwort von Erich Jooß.



Datenschutz-Einstellungen