reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Herr Rot in Not
Eine verrückte Weihnachtsgeschichte
Salah Naoura

6,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Salah Naoura

Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer.

Illustrator/Illustratorin: Sabine Büchner

SaBine Büchner, 1964 geboren, studierte Kommunikationsdesign und Animation. Sie ist freie Illustratorin für Verlage und hat an vielen Trickfilmen für die "Sendung mit der Maus" mitgewirkt.
Roter Bademantel auf Abwegen! Denni wundert sich: Kurz vor Weihnachten spricht seine Mutter plötzlich dauernd von Nächstenliebe. Als Denni einen roten Bademantel abholt, den sie bestellt hat, trifft er im Park einen frierenden alten Mann, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Das ist doch eine gute Gelegenheit, Nächstenliebe auszuüben! Denni gibt dem Alten den roten Mantel und weil der nicht mal weiß, wie er heißt und wo er wohnt, nimmt er "Herrn Rot" gleich mit nach Hause. Ob seine Mutter sich darüber freuen wird? Und welches Geheimnis umgibt Dennis seltsamen Gast? Eine heitere, warmherzige Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen - perfekt zum Vorlesen an dunklen Winterabenden! Mit vielen farbigen Bildern.

Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer. SaBine Büchner, 1964 geboren, studierte Kommunikationsdesign und Animation. Sie ist freie Illustratorin für Verlage und hat an vielen Trickfilmen für die "Sendung mit der Maus" mitgewirkt.

Klappentext



Denni wundert sich: Kurz vor Weihnachten spricht seine Mutter plötzlich dauernd von Nächstenliebe. Als Denni einen bestellten roten Bademantel abholt, trifft er im Park einen frierenden alten Mann, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Das ist doch eine gute Gelegenheit, Nächstenliebe auszuüben! Denni gibt dem alten Mann den roten Mantel, und weil der nicht mal weiß, wie er heißt und wo er wohnt, nimmt er "Herrn Rot" gleich mit nach Hause. Ob seine Mutter sich darüber freuen wird?

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen