reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Die Absorptionsfähigkeit von Technologie Startups
Karin Sommer

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

102,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit ca. 14 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Sommer Karin

Spezialisierungen: Business Development, Produktentwicklung, F&E: langjährige Erfahrung in Technologie-Start-ups, 2012 Wechsel zur österr. Forschungsförderungsgesellschaft. Studium der Soziologie, Master in General Management mit Spezialisierung Produktentwicklung, Doktorat der Informationswirtschaft.
Technologie-Startups sind bei der Umsetzung ihrer Produktinnovationen auf Wissen aus der Umwelt angewiesen, das sie durch die Absorptionsfähigkeit ins Unternehmen aufnehmen, verarbeiten, transformieren und nutzen können. In Anbetracht der begrenzten Ressourcen von Technologie-Startups ist es notwendig, ein Verständnis für die einzelnen Dimensionen der Absorptionsfähigkeit zu gewinnen, um diese in Folge gezielt entwickeln zu können. Die Absorptionsfähigkeit wurde bis dato wenig in Startups untersucht; Studienergebnisse lassen darauf schließen, dass Ergebnisse von etablierten Unternehmen nicht auf Jungunternehmen transferiert werden können. In dieser Dissertation werden organisationale Mechanismen untersucht, die den Dimensionen der Absorptionsfähigkeit in Technologie-Startups zugrunde liegen.

Sommer, KarinSpezialisierungen: Business Development, Produktentwicklung, F&E: langjährige Erfahrung in Technologie-Start-ups, 2012 Wechsel zur österr. Forschungsförderungsgesellschaft. Studium der Soziologie, Master in General Management mit Spezialisierung Produktentwicklung, Doktorat der Informationswirtschaft.

Über den Autor

Spezialisierungen: Business Development, Produktentwicklung, F&E: langjährige Erfahrung in Technologie-Start-ups, 2012 Wechsel zur österr. Forschungsförderungsgesellschaft. Studium der Soziologie, Master in General Management mit Spezialisierung Produktentwicklung, Doktorat der Informationswirtschaft.


Klappentext

Technologie-Startups sind bei der Umsetzung ihrer Produktinnovationen auf Wissen aus der Umwelt angewiesen, das sie durch die Absorptionsfähigkeit ins Unternehmen aufnehmen, verarbeiten, transformieren und nutzen können. In Anbetracht der begrenzten Ressourcen von Technologie-Startups ist es notwendig, ein Verständnis für die einzelnen Dimensionen der Absorptionsfähigkeit zu gewinnen, um diese in Folge gezielt entwickeln zu können. Die Absorptionsfähigkeit wurde bis dato wenig in Startups untersucht; Studienergebnisse lassen darauf schließen, dass Ergebnisse von etablierten Unternehmen nicht auf Jungunternehmen transferiert werden können. In dieser Dissertation werden organisationale Mechanismen untersucht, die den Dimensionen der Absorptionsfähigkeit in Technologie-Startups zugrunde liegen.



Datenschutz-Einstellungen