reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Gabler Kompakt-Lexikon Medien
1.000 Begriffe nachschlagen, verstehen und anwenden
Insa Sjurts

59,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Menge:

Gabler Kompakt-Lexikon Medien

Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Erscheinungsjahr
Sprache
Abbildungen
alternative Ausgabe
Hersteller
Vertrieb
Originalsprache
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Warengruppe
Detailwarengruppe
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Relevanz
Referenznummer
Moluna-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Ein sicherer Einblick in die Medienbranche. Kompakt und praxisnah.

Ein sicherer Einblick in die Medienbranche.

Kompakt und praxisnah.


Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Hamburg Media School.

Das kompakte Lexikon für einen aktuellen und praxisnahen Einblick in die Medienbranche informiert in mehr als 1.000 Stichwörtern über Medien, Medienmärkte und -strukturen. Zusätzlich bietet das Lexikon Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationen über die Medienbranche.|Das Lexikon definiert in mehr als 1.000 Stichwörtern einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe der Medienwirtschaft. Grafiken und Tabellen ergänzen die Ausführungen und machen es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Schwerpunktbeiträge stellen die klassischen und neuen Medienteilmärkte in ihren Strukturen vor, skizzieren die jeweiligen Entwicklungslinien und liefern Hinweise zu künftigen Herausforderungen.
Um die Orientierung in englischsprachigen Fachtexten zu erleichtern, ist zu jedem Stichwort die englischsprachige Übersetzung aufgeführt. Ein deutsch-englisches Begriffsverzeichnis befindet sich im Anhang. Zusätzlich bietet ein Serviceteil Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationen über die Medienbranche.
Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinandersetzen.




Das Kompakt-Lexikon Medien erklärt die zentralen Begriffe der Medienwirtschaft und gibt einen aktuellen Überblick über die Grundlagen der - klassischen Medienteilmärkte, wie Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen- neuen Medienmärkte, wie Internet und mobile Kommunikation- vorgelagerten Märkte der Contentproduktion, wie Buch, Musik und Film- Marktintermediäre, wie Nachrichten-, Media- und Werbeagenturen- nachgelagerten Vertriebsmärkte, wie Pressevertriebssysteme, Übertragungsnetze, -verfahren.

Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen.

Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und praxisnahen Einblick in die Branche und definiert mehr als 1.000 Begriffe aus den Bereichen

-Contentproduktion,
-Contentkombination und
-Medienvertrieb.

Ausführliche Schwerpunktbeiträge zum Print-, Hörfunk- und Fernsehmarkt ergänzen die Ausführungen und informieren über strategische Entwicklungen.

Zusätzlich bietet das Lexikon ein englisch-deutsches Wörterbuch zu ausgewählten Fachbegriffen.

Hinweise zu Forschungsinstitutionen, Berufs- und Fachverbänden sowie Mediendiensten und Fachzeitschriften runden die Informationen zur Branche ab.

Damit ist das Lexikon ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinander setzen und ein idealer Begleiter in Beruf und Studium.


"Von Abstellquote bis ZZ-Fachgeschäft - wer einen Begriff aus der Medienwelt klären möchte, ist mit dem Gabler Kompakt-Lexikon Medien gut bedient." PR Report, 05/2007

"Hilfreich sind die mehrseitigen Erklärungen zu den unterschiedlichen Märkten der Branche und ein grafischer Überblick über die Entwicklung der klassischen Mediensegmente im Zeitablauf." InSight, 01/2007

"Hilfreich im Neusprech-Zeitalter: im Anhang ein englisch-deutsches Begriffsverzeichnis." ABZV aktuell - Newsletter der Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V., Dezember 2006

Aktuelle Grundbegriffe zum Nachschlagen. Für Beruf und Studium.




Das Lexikon definiert in mehr als 1.000 Stichwörtern einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe der Medienwirtschaft. Grafiken und Tabellen ergänzen die Ausführungen und machen es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Schwerpunktbeiträge stellen die klassischen und neuen Medienteilmärkte in ihren Strukturen vor, skizzieren die jeweiligen Entwicklungslinien und liefern Hinweise zu künftigen Herausforderungen.Um die Orientierung in englischsprachigen Fachtexten zu erleichtern, ist zu jedem Stichwort die englischsprachigeÜbersetzung aufgeführt. Ein deutsch-englisches Begriffsverzeichnis befindet sich im Anhang. Zusätzlich bietet ein Serviceteil Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationenüber die Medienbranche.Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinandersetzen.
Das Kompakt-Lexikon Medien erklärt die zentralen Begriffe der Medienwirtschaft und gibt einen aktuellen Überblick über die Grundlagen der- klassischen Medienteilmärkte, wie Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen- neuen Medienmärkte, wie Internet und mobile Kommunikation- vorgelagerten Märkte der Contentproduktion, wie Buch, Musik und Film- Marktintermediäre, wie Nachrichten-, Media- und Werbeagenturen- nachgelagerten Vertriebsmärkte, wie Pressevertriebssysteme, Übertragungsnetze, -verfahren.
"Von Abstellquote bis ZZ-Fachgeschäft - wer einen Begriff aus der Medienwelt klären möchte, ist mit dem Gabler Kompakt-Lexikon Medien gut bedient." PR Report, 05/2007

"Hilfreich sind die mehrseitigen Erklärungen zu den unterschiedlichen Märkten der Branche und ein grafischer Überblick über die Entwicklung der klassischen Mediensegmente im Zeitablauf." InSight, 01/2007

"Hilfreich im Neusprech-Zeitalter: im Anhang ein englisch-deutsches Begriffsverzeichnis." ABZV aktuell - Newsletter der Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V., Dezember 2006


Über den Autor



Prof. Dr. Insa Sjurts ist wissenschaftliche Leiterin der Hamburg Media School.


Inhaltsverzeichnis



Das Kompakt-Lexikon Medien erklärt die zentralen Begriffe der Medienwirtschaft und gibt einen aktuellen Überblick über die Grundlagen der - klassischen Medienteilmärkte, wie Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen - neuen Medienmärkte, wie Internet und mobile Kommunikation - vorgelagerten Märkte der Contentproduktion, wie Buch, Musik und Film - Marktintermediäre, wie Nachrichten-, Media- und Werbeagenturen - nachgelagerten Vertriebsmärkte, wie Pressevertriebssysteme, Übertragungsnetze, -verfahren.


Klappentext



Das kompakte Lexikon für einen aktuellen und praxisnahen Einblick in die Medienbranche informiert in mehr als 1.000 Stichwörtern über Medien, Medienmärkte und -strukturen. Zusätzlich bietet das Lexikon Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationen über die Medienbranche.




Das Lexikon definiert in mehr als 1.000 Stichwörtern einfach und verständlich die wichtigsten Begriffe der Medienwirtschaft. Grafiken und Tabellen ergänzen die Ausführungen und machen es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Schwerpunktbeiträge stellen die klassischen und neuen Medienteilmärkte in ihren Strukturen vor, skizzieren die jeweiligen Entwicklungslinien und liefern Hinweise zu künftigen Herausforderungen.
Um die Orientierung in englischsprachigen Fachtexten zu erleichtern, ist zu jedem Stichwort die englischsprachige Übersetzung aufgeführt. Ein deutsch-englisches Begriffsverzeichnis befindet sich im Anhang. Zusätzlich bietet ein Serviceteil Hinweise zu Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen im Medienbereich sowie Fundstellen für Informationen über die Medienbranche.
Das Lexikon ist ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich mit der komplexen und dynamischen Welt der Medien auseinandersetzen.


leseprobe



Datenschutz-Einstellungen