reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Aufgewachsen in Braunschweig in den 60er und 70er Jahren
Aufgewachsen in
Köhler, Edith

5,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

"Wir verbrachten unsere Kindheit und Jugend in Braunschweig - einer mittelalterlich geprägten Großstadt. Je älter wir wurden, umso mehr war der Wohlstand deutlich spürbar: Waschmaschine, Fernseher, Auto und der Urlaub gehörten für viele von uns zum Leben dazu. Mit zunehmenden Alter wuchs unser Interesse an auße-rhäuslichen Aktivitäten, wir schwammen im Stadtbad oder im Kennel, gingen ins Stadion an der Hamburger Straße, zur Braunschweiger Masch, ins Kino, in den Hof an der Breiten Straße, in die Diskotheken Jolly Joker, Panoptikum, Bierdorf, Atlantis, Krone, Hupe ... und ehe wir uns versahen, machten wir eine Ausbildung oder begannen unser Studium. Doch wann ist man je erwachsen?"
Edith Köhler wurde 1962 in Braunschweig geboren. 2002 übernahm sie die hauptamtliche Redaktion für die Mitarbeiterzeitung der Stadt Braunschweig. Das Schreiben zählt zu einem ihrer größten Hobbies.

Über den Autor



Edith Köhler wurde 1962 in Braunschweig geboren. 2002 übernahm sie die hauptamtliche Redaktion für die Mitarbeiterzeitung der Stadt Braunschweig. Das Schreiben zählt zu einem ihrer größten Hobbies.


Klappentext



Wir verbrachten unsere Kindheit und Jugend in Braunschweig - einer mittelalterlich geprägten Großstadt. Je älter wir wurden, umso mehr war der Wohlstand deutlich spürbar: Waschmaschine, Fernseher, Auto und der Urlaub gehörten für viele von uns zum Leben dazu. Mit zunehmenden Alter wuchs unser Interesse an auße-rhäuslichen Aktivitäten, wir schwammen im Stadtbad oder im Kennel, gingen ins Stadion an der Hamburger Straße, zur Braunschweiger Masch, ins Kino, in den Hof an der Breiten Straße, in die Diskotheken Jolly Joker, Panoptikum, Bierdorf, Atlantis, Krone, Hupe. und ehe wir uns versahen, machten wir eine Ausbildung oder begannen unser Studium. Doch wann ist man je erwachsen?