reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Wir vom Jahrgang 1949 - Kindheit und Jugend
Kindheit und Jugend
Blecher, Helmut

12,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Jahrgang 1949 - das waren eine Kindheit und Jugend zwischen den goldenen 50er Jahren und den wilden 60ern. Wir erinnern uns an Kinderlandverschickung und Schlüsselkinder, den ersten Fernsehapparat und Möbel im neuen Design der 50er, Brausepulver und Pommes, gestärkte Hemden und Unterröcke, deutsche Schlager und englischen Rock'n'Roll ebenso wie an die ersten Kino- und Eisdielenbesuche, Tanzstunden und Beatclubs.
Helmut Blecher wurde in der hessischen Kleinstadt Dillenburg geboren und ist dort auch aufgewachsen. 1969 zog er nach seiner Fotografenlehre in das damalige Westberlin und übte dort verschiedene Tätigkeiten in Verlagen, Druckereien und Werbeagenturen aus. Als Stadtzeitungspionier begann er neben der Fotografie auch mit dem Schreiben für verschiedene Publikationen und Zeitschriften. 1981 kehrte er von Berlin zurück nach Dillenburg. Seine Tätigkeiten als Reise- und Architekturfotograf, Autor und Musikjournalist führen ihn bis heute immer wieder hinaus in die weite Welt.
2

Über den Autor



Helmut Blecher wurde in der hessischen Kleinstadt Dillenburg geboren und ist dort auch aufgewachsen. 1969 zog er nach seiner Fotografenlehre in das damalige Westberlin und übte dort verschiedene Tätigkeiten in Verlagen, Druckereien und Werbeagenturen aus. Als Stadtzeitungspionier begann er neben der Fotografie auch mit dem Schreiben für verschiedene Publikationen und Zeitschriften. 1981 kehrte er von Berlin zurück nach Dillenburg. Seine Tätigkeiten als Reise- und Architekturfotograf, Autor und Musikjournalist führen ihn bis heute immer wieder hinaus in die weite Welt.


Klappentext



Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre - an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1949 - das waren eine Kindheit und Jugend zwischen den goldenen 50er Jahren und den wilden 60ern. Wir erinnern uns an Kinderlandverschickung und Schlüsselkinder, den ersten Fernsehapparat und Möbel im neuen Design der 50er, Brausepulver und Pommes, gestärkte Hemden und Unterröcke, deutsche Schlager und englischen Rock 'n' Roll ebenso wie an die ersten Kino- und Eisdielenbesuche, Tanzstunden und Beatclubs.


Ähnliche Artikel