reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Friedrich G. Laube: Drei Stunden bis zum Paradies
Kleine Geschichten über eine Insel, Land, Leute und einen Hausneubau auf Ibiza
Laube, Friedrich G.

18,50 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Über den Autor



Gelernt: Großhandelskaufmann. Wollte niemals selbständig werden, weil ich bei den Eltern sah, wie aufreibend das ist. Mein Problem: Wenn ich etwas mache, dann richtig. Aber dann sind die Leute zufrieden und empfehlen ständig weiter. Ergebnis: Irgendwann hatte ich 150 Leute und 3 Firmen und konnte das nicht tun, was ich besonders gern mache: Schreiben. Nachdem ich die Firmen verkauft habe, kann ich mich nun endlich meinem Hobby widmen.


Klappentext



Der Autor schildert die Mühen, ein privates Paradies für den späteren Ruhestand zu finden. Als er es endlich hat, erweist es sich als zu feucht und zu kalt. Im Süden unseres Kontinents findet er nach Umwegen endlich, wonach er suchte: sein Paradies, die Insel Ibiza, einst Eiland für Aussteiger in den 60er Jahren. Der Autor erzählt kleine Geschichten über seine Erlebnisse mit Einheimischen, Händlern, Handwerkern und mit dem Architekten sowie Landsleuten beim Bau seines Hauses. Er gibt potentiellen Immobilienkäufern - versteckt in den kleinen Geschichten - wertvolle Tipps.




(Verlag: Friedrich G. Laube)