reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Wie kann ich mein Kind am Besten auf die Schule vorbereiten? Oder. Ist mein Kind gut auf die Schule vorbereitet?
Orientierung und Tipps für Eltern
Holzwarth, Wolfgang

5,70 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Mit gutem Gefühl in die Schule

Über den Autor



Wolfgang Holzwarth, Jahrgang 1955, verheiratet und Vater von drei Kindern (*1994, *1997,*1999) ist Diplom-Pädagoge und Grundschullehrer. An drei Stuttgarter Grundschulen übernahm er zwischen 1985 und 2006 die Kooperation zwischen Grundschule und Kindergärten. Zwischendurch sammelte er auch vielfältige Erfahrungen in anderen Schularten und in der Erwachsenenbildung in Deutschland und in Japan.


Klappentext



Das vorliegende Büchlein (52 Seiten) entstand auf der Grundlage meiner eigenen vieljährigen Erfahrung als Grundschullehrer plus zahlreicher Gespräche mit Kolleginnen, Erzieherinnen aus Kindergärten, Eltern älterer Schulkinder und den Schulanfängern selbst (also nicht aus der Theorie, sondern mehrspektivisch aus der Praxis heraus). Es listet nach einer sehr knappen Einführung die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schulbesuch auf. Dabei werden ganz konkrete Hinweise gegeben, wie Eltern die erwünschten intellektuellen, sozialen, kommunikativen, emotionalen und motorischen Fähigkeiten ihres Kindes erkennen oder ggf. spielerisch im Alltag noch mehr entwickeln können.Im Schlusswort gibt es Tipps für die ersten Schulwochen.




(Moospolster Verlag Stuttgart)


Ähnliche Artikel