reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Grundwissen Produktion für Grafikdesigner
Ein Handbuch für Grafikdesigner
Ambrose, Gavin & Harris, Paul

36,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Ein äußerst umfangreiches Nachschlagewerk begleitet hier den Designer bei seiner täglichen Arbeit: Eingeteilt in die sechs großen Kapitel Design, Farbe, Produktion, Elemente, Pre-Press und Finishing wird ein umfassender Überblick über alle relevante Stationen geboten, die sich auf dem Weg vom ersten Entwurf bis hin zur Realisierung eines Printproduktes auftun. Goldene Regeln des Gestaltens werden ebenso beleuchtet wie Bildbearbeitung, Farbmanagement, praktische Hinweise zu Scans und Andrucken, Drucktechniken, Veredelungsmöglichkeiten und Bindearten. Der Band versteht sich als kreatives Werkzeug das großzügige Layout ermöglicht dementsprechend leichtes Erfassen der wichtigsten Informationen und macht es zu einem Vergnügen, den täglichen Begleiter immer wieder in die Hand zu nehmen. Stolpersteine und Unwissenheit gegenüber Dienstleistern wie Druckern sind damit in Zukunft ausgeschlossen und ein reibungsloser Workflow ist garantiert.
Gavin Ambrose arbeitet für Galerien, Verlage, Werbeagenturen und Kunden aus dem Kunstsektor. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-, Verpackungs- und Editorial Design.

Paul Harris schreibt für Londoner und New Yorker (Fach)Zeitschriften, wie zum Beispiel Dazed & Confused, und war unter anderem als Koautor an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt.

Über den Autor



Gavin Ambrose arbeitet für Galerien, Verlage, Werbeagenturen und Kunden aus dem Kunstsektor. Als Koautor und -designer veröffentlichte er mehrere Bücher zu den Themen Marken-, Verpackungs- und Editorial Design. Paul Harris schreibt für Londoner und New Yorker (Fach-)Zeitschriften, wie zum Beispiel Dazed & Confused, und war - unter anderem als Koautor - an Publikationen über Verpackungsdesign und Designprinzipien beteiligt.


Klappentext



Ein äußerst umfangreiches Nachschlagewerk begleitet hier den Designer bei seiner täglichen Arbeit: Eingeteilt in die sechs großen Kapitel Design, Farbe, Produktion, Elemente, Pre-Press und Finishing wird ein umfassender Überblick über alle relevante Stationen geboten, die sich auf dem Weg vom ersten Entwurf bis hin zur Realisierung eines Printproduktes auftun. Goldene Regeln des Gestaltens werden ebenso beleuchtet wie Bildbearbeitung, Farbmanagement, praktische Hinweise zu Scans und Andrucken, Drucktechniken, Veredelungsmöglichkeiten und Bindearten.