reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Hingerissen von der Liebe Gottes
Leben und Spiritualität des hl. Josef von Copertino OFMConv.
Egger, Gottfried

14,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der hl. Josef von Copertino (1603-1663) wird der Heilige der Flüge genannt. Es ist vielfach bezeugt, dass Bruder Josef an die 70 Mal frei in der Luft geschwebt ist. Bereits zu seinen Lebzeiten hat der Heilige aus Apulien seine Zeitgenossen gespalten.
Was hat dieser eigenartige Mystiker uns Menschen von heute zu sagen? Er kommt uns näher, wenn wir sein ganzes Leben im Blick haben. Bruder Josef war ein echter Franziskaner, der immer wieder nach dem Willen Gottes fragte, ihn erkannte und tat. Darin ist und bleibt er uns Heutigen ein wahres Vorbild und macht aus ihm einen Mann der Seligpreisungen Jesu.
P. Gottfried Egger OFM wurde 1953 in Zürich geboren und trat 1974 in den Franziskanerorden ein. Er ist ein Kenner der franziskanischen Spiritualität und veröffentlichte eine Reihe von Lebensbildern über verschiedene Heilige. Er ist Franziskaner-Kommissar des Heiligen Landes für die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein. Außerdem ist er als Krankenhausseelsorger, Exerzitienleiter und als Postulator der Causae Maria von Mörl tätig.
2

Klappentext



Der hl. Josef von Copertino (1603-1663) wird der ,Heilige der Flüge' genannt. Es ist vielfach bezeugt, dass Bruder Josef an die 70 Mal frei in der Luft geschwebt ist. Bereits zu seinen Lebzeiten hat der Heilige aus Apulien seine Zeitgenossen gespalten.
Was hat dieser eigenartige Mystiker uns Menschen von heute zu sagen? Er kommt uns näher, wenn wir sein ganzes Leben im Blick haben. Bruder Josef war ein echter Franziskaner, der immer wieder nach dem Willen Gottes fragte, ihn erkannte und tat. Darin ist und bleibt er uns Heutigen ein wahres Vorbild und macht aus ihm einen Mann der Seligpreisungen Jesu.


Ähnliche Artikel