reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Landleben (neu)
Wolf-Rüdiger Marunde

24,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

AUTOR: Wolf-Rüdiger Marunde

Wolf-Rüdiger Marunde wurde 1954 in Hamburg geboren und gehört zu den bedeutendsten Cartoonisten Deutschlands. Seit mehr als dreißig Jahren versorgt er die Nation nun schon mit ebenso schönen wie humorvollen Cartoons rund um die Themen Stadt- und Landleben. Ab Anfang der achtziger Jahre arbeitete Marunde u.a. als Illustrator für den "stern". Sein Durchbruch kam mit den Serien "Marundes Landleben" und "Neues aus Schweinhausen" in der "Brigitte". Seit 1995 veröffentlicht die "Hörzu" Woche für Woche einen Marunde-Cartoon. Daneben sind zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten erschienen. In Marundes detailreichen Öl-, Acryl- und Aquarellgemälden bilden weite Himmel und Landschaften, Dörfer und Kleinstädte den Hintergrund für seine komischen Betrachtungen. Hier treffen Zugezogene auf Einheimische, bäuerliches Landvolk auf städtischen Hipster-Eskapaden und Turbo-Landwirtschaft auf ungestillte Sehnsucht nach dem Busen der Natur. Der ewige Konflikt des Menschen mit der Schöpfung, sagt Marunde, sei für ihn eine Wiese, auf der 1000 Witze blühen.
Weite Landschaften und dramatische Wolkenhimmel, schiefe Fachwerkhäuser und klapprige Scheunen, prachtvolle Wiesen und schlammige Tümpel: Marundes Bilder erinnert in ihrer aufwendigen Gestaltung eher an klassische Malerei - ein wunderbarer Kontrast zu den humorvollen und ironischen Inhalten.
Dieser Band ist eine Zusammenfassung und gleichzeitig eine Auswahl der Arbeiten, die Wolf-Rüdiger Marunde seit den Achzigerjahren bis 2003 angefertigt und veröffentlicht hat.
Weite Landschaften und dramatische Wolkenhimmel, schiefe Fachwerkhäuser und klapprige Scheunen, prachtvolle Wiesen und schlammige Tümpel: Marundes Bilder erinnert in ihrer aufwendigen Gestaltung eher an klassische Malerei - ein wunderbarer Kontrast zu den humorvollen und ironischen Inhalten.nDieser Band ist eine Zusammenfassung und gleichzeitig eine Auswahl der Arbeiten, die Wolf-Rüdiger Marunde seit den Achzigerjahren bis 2003 angefertigt und veröffentlicht hat.
Marunde, Wolf-RüdigernWolf-Rüdiger Marunde wurde 1954 in Hamburg geboren und gehört zu den bedeutendsten Cartoonisten Deutschlands. Seit mehr als dreißig Jahren versorgt er die Nation nun schon mit ebenso schönen wie humorvollen Cartoons rund um die Themen Stadt- und Landleben. Ab Anfang der achtziger Jahre arbeitete Marunde u.a. als Illustrator für den "stern". Sein Durchbruch kam mit den Serien "Marundes Landleben" und "Neues aus Schweinhausen" in der "Brigitte". Seit 1995 veröffentlicht die "Hörzu" Woche für Woche einen Marunde-Cartoon. Daneben sind zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten erschienen. In Marundes detailreichen Öl-, Acryl- und Aquarellgemälden bilden weite Himmel und Landschaften, Dörfer und Kleinstädte den Hintergrund für seine komischen Betrachtungen. Hier treffen Zugezogene auf Einheimische, bäuerliches Landvolk auf städtischen Hipster-Eskapaden und Turbo-Landwirtschaft auf ungestillte Sehnsucht nach dem Busen der Natur. Der ewige Konflikt des Menschen mit der Schöpfung, sagt Marunde, sei für ihn eine Wiese, auf der 1000 Witze blühen.

Klappentext

Weite Landschaften und dramatische Wolkenhimmel, schiefe Fachwerkhäuser und klapprige Scheunen, prachtvolle Wiesen und schlammige Tümpel: Marundes Bilder erinnert in ihrer aufwendigen Gestaltung eher an klassische Malerei - ein wunderbarer Kontrast zu den humorvollen und ironischen Inhalten. nnDieser Band ist eine Zusammenfassung und gleichzeitig eine Auswahl der Arbeiten, die Wolf-Rüdiger Marunde seit den Achzigerjahren bis 2003 angefertigt und veröffentlicht hat.



Datenschutz-Einstellungen