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Herausforderung Dienstleistungsmarketing
Praxisleitfaden für kundenorientiertes Verhalten in der Verwaltung
Zuberbühler, Christa

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Produktbeschreibung

Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt den Leserinnen und Lesern Instrumente und Werkzeuge für die sofortige Umsetzung in die Hand. Marketing wird als dialektischer, mediativer Ansatz präsentiert, als lebendiger Dialog zwischen Bürger und öffentlicher Verwaltung, die mehr zu leisten hat als die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ihrer Bürger. Es ermutigt Führungskräfte im Non-Profit Bereich und der öffentlichen Verwaltung, sich Marketing zunutze zu machen, um die aktuellen Probleme zu lösen und zu einer Weiterentwicklung deröffentlichen Verwaltung beizutragen.

Für alle, die mit der öffentlichen Verwaltung zu tun haben.
Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt den Leserinnen und Lesern Instrumente und Werkzeuge für die sofortige Umsetzung in die Hand.
Marketing wird als dialektischer, mediativer Ansatz präsentiert, als lebendiger Dialog zwischen Bürger und öffentlicher Verwaltung, die mehr zu leisten hat als die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ihrer Bürger.
Es ermutigt Führungskräfte im Non-Profit Bereich und der öffentlichen Verwaltung, sich Marketing zunutze zu machen, um die aktuellen Probleme zu lösen und zu einer Weiterentwicklung der öffentlichen Verwaltung beizutragen.
"Die Besonderheiten von Dienstleistungen als Vermarktungsprodukt - Informationsgrundlagen - Der Marketing-Management-Regelkreis - Modernes Qualitätsmanagement - Qualitätssicherungssysteme - Fallbeispiel: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Verwaltungspraxis - Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - Kundenorientiertes Verhalten"
Die Autorin ist Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin, Technikerin, Kommunikations- und zertifizierte Wirtschaftstrainierin, Wirtschaftsmediatorin, Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte für Marketing, Kommunikation, Management-, Organisation- und Personalberatung sowie Mediation.

Über den Autor



Die Autorin
ist Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin, Technikerin, Kommunikations- und zertifizierte Wirtschaftstrainierin, Wirtschaftsmediatorin, Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte für Marketing, Kommunikation, Management-, Organisation- und Personalberatung sowie Mediation.


Inhaltsverzeichnis



Die Besonderheiten von Dienstleistungen als Vermarktungsprodukt - Informationsgrundlagen - Der Marketing-Management-Regelkreis - Modernes Qualitätsmanagement - Qualitätssicherungssysteme - Fallbeispiel: Erarbeitung einer Marketingkonzeption in der Verwaltungspraxis - Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - Kundenorientiertes Verhalten


Klappentext



Das Buch stellt den leicht lesbaren und umsetzungsorientierten Gegenpol zu den vorliegenden Lehrbüchern des Dienstleistungsmarketing dar. Es zeigt Marketing in der praktischen Anwendung, ohne die theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, und gibt den Leserinnen und Lesern Instrumente und Werkzeuge für die sofortige Umsetzung in die Hand. Marketing wird als dialektischer, mediativer Ansatz präsentiert, als lebendiger Dialog zwischen Bürger und öffentlicher Verwaltung, die mehr zu leisten hat als die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung ihrer Bürger. Es ermutigt Führungskräfte im Non-Profit Bereich und der öffentlichen Verwaltung, sich Marketing zunutze zu machen, um die aktuellen Probleme zu lösen und zu einer Weiterentwicklung der öffentlichen Verwaltung beizutragen.

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