reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Medikamentenlehre für Altenpflegeberufe
Räth, Ulrich

29,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Sicher mit Arzneimitteln umgehen!

Bei der Pflege älterer Menschen haben Pflegekräfte täglich Umgang mit Arzneimitteln.Von der korrekten Lagerung der Medikamente über das Stellen bis hin zur richtigen Einnahme - hier ist fundiertes Fachwissen wichtig. Der Autor vermittelt in dem praxisbezogenen Lehrbuch genau das, worauf es ankommt:

Wie Arzneimittel wirken,
welche unerwünschten Wirkungen sie haben können,
wie sie richtig angewendet werden und
was bei der Lagerung zu beachten ist.

Gut gerüstet mit dem notwendigen Fachwissen ist der sichere Umgang mit Arzneimitteln im Pflegealltag problemlos zu meistern. Dieses Buch richtet sich an Pflegekräfte in der Ausbildung und eignet sich darüber hinaus im Berufsalltag als Nachschlagewerk.
Aus dem Inhalt:

Einführung in die Behandlung mit Arzneimitteln - Arzneiformen - Arneimittelsicherheit - Arzneimittelwirkungslehre - Nervensystem und seine medikamentöse Behandlung - Atmungsorgane und deren medikamentöse Behandlung - Verdauungssystem und seine medikamentöse Behandlung
" ... sowohl im Unterricht als auch als Nachschlagewerk bestens geeignet ist." Dr. Hubert Kolling Pflegewissenschaft 5/2015

Über den Autor



Apotheker, Lehrer an der Fachschule für Altenpflege sowie an der Pflegeschule des Kreiskrankenhauses Norden-Aurich. Seit Jahren unterrichtet er das Fach Arzneimittellehre und kennt die Fragen bzw. Probleme aus der Praxis. Er ist krankenhausversorgender Apotheker für Inselkrankenhäuser und er beliefert Altenpflege- und Behinderteneinrichtungen mit Arzneimitteln.


Klappentext



Sicher mit Arzneimitteln umgehen!

Bei der Pflege älterer Menschen haben Pflegekräfte täglich Umgang mit Arzneimitteln.
Von der korrekten Lagerung der Medikamente über das Stellen bis hin
zur richtigen Einnahme - hier ist fundiertes Fachwissen wichtig.
Der Autor vermittelt in dem praxisbezogenen Lehrbuch genau das, worauf es
ankommt:



  • Wie Arzneimittel wirken,

  • welche unerwünschten Wirkungen sie haben können,

  • wie sie richtig angewendet werden und

  • was bei der Lagerung zu beachten ist.

Gut gerüstet mit dem notwendigen Fachwissen ist der sichere Umgang mit Arzneimitteln im Pflegealltag problemlos zu meistern.
Dieses Buch richtet sich an Pflegekräfte in der Ausbildung und eignet sich darüber hinaus im Berufsalltag als Nachschlagewerk.



Datenschutz-Einstellungen