reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der kleine Katechismus
... Doktor Martin Luthers. Studienausgabe
Martin Luther

6,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Kleine Katechismus ist ein in Frage und Antwort abgefasstes Lehrbuch des christlichen Glaubens. Dr. Martin Luther verfasste es im Jahr 1529. Bis heute ist es Bestandteil des Religionsunterrichts. Jeder Täufling Kommt im Laufe seines Lebens mit den Zehn Geboten in Kontakt. Jeder Mensch hat das fünfte Gebot gehört: "Du sollst nicht töten", oft ohne sich dessen bewußt zu sein, dass dies eines der Gebote ist.
Unter Berücksichtigung von Luthers Sprache haben die evangelischen Kirchen in Deutschland den Kleinen Katechismus der Bibelrevivision angepasst.
- Für Religions- und Konfirmandenunterricht
- Zur Forschung in alten Schriften
- Das ideale Geschenk zur Konfirmation
Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.
Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.

Über den Autor

Martin Luther, 1483-1546, Augustinermönch und Theologieprofessor. Vollzog eine reformatorische Wende in Glauben und Denken und wollte Fehlentwicklung im Christentum überwinden. Unter seinem Einfluss, vor allem in der Lutherbibel, kam es zur Kirchenspaltung. Es bildeten sich die evangelisch-lutherischen Kirchen.


Klappentext

Der Kleine Katechismus ist ein in Frage und Antwort abgefasstes Lehrbuch des christlichen Glaubens. Dr. Martin Luther verfasste es im Jahr 1529. Bis heuten ist es Bestandteil des Religionsunterrichts. Jeder Täufling kommt im Laufe seines Lebens mit de 10 Geboten in Kontakt. Jeder Mensch hat das fünfte Gebot gehört:"Du sollst nicht töten", oft ohne sich bewuß zu sein, dass dies eines der Gebote ist. Unter Berücksichtigung von Luthers Sprache haben die evangelischen Kirchen in Deutschland den kleinen Katechismus der Bibelrevision angepasst.


. Für Religions- und Konfirmandenunterrichtn. Zur Forschung in alten Schriftenn. Das ideale Geschenk zur KonfirmationnnStaffelpreise nLadenpreis 1-14 Ex. 6,90 EURnStaffelpreis 15-24 Ex. 6,40 EURnStaffelpreis ab 25 Ex. 5,90 EURn



Datenschutz-Einstellungen